Folge 1
Der blaue Stein (Modrý kámen)
Título original: Modrý kámen
Título alternativas:
Modry kamen
Fantasykomödie – RFA, ČSSR
Año de producción: 1982
Duración: 45 minutos
Dirección: Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Guionista: Miloš Macourek (Milos Macourek), Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Fotografía: Emil Sirotek
Música: Karel Svoboda
Sinopsis:
Original-DVD Ferdinand hat eine blühende Phantasie. Dafür ist er bekannt. Außerdem kommt er öfter zu spät zur Schule. An seine haarsträubenden Entschuldigungen hat sich Frau Knoblauch, die Lehrerin, gewöhnt. Als dann eines Tages wirklich etwas Ungewöhnliches, ja Phantastisches passiert, glaubt Ferdinand natürlich niemand.
Und das war so: An einem Morgen, auf dem Weg zur Schule, wird Ferdinand von einem blauen Meteoriten eingesogen. Vom Planeten der Blumen bringt er zwei Samenkörner mit nach Hause und pflanzt sie in Blumentöpfe ein. Bereits am nächsten Tag haben sie sich zu wunderschönen Blumen entfaltet. Riecht Ferdinand an der einen, kann er fliegen. Riecht er an der anderen, wird er erwachsen und sieht genauso aus wie sein Vater, der Hausmeister des Wissenschaftlichen Instituts zur Perfektionierung der Menschheit ist. Und damit fängt das Verwirrspiel an.
Chicos actores
Lukáš Bech
(Ferdinand Trenkel)
Fecha de nacimiento: 27.11.1972

Edad del actor:
sobre 9 año
Antonin Kala
(Oskar Blecher, 9 año)
Año de nacimiento: 1972

Edad del actor:
sobre 10 año
Jan Kreidl
(David Pelz)
Año de nacimiento: 1972

Edad del actor:
sobre 10 año
Más información
Esta película fue grabada por Heiner en la lista de película!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!