Folge 1
Der blaue Stein (Modrý kámen)
Original title: Modrý kámen
Alternative titles:
Modry kamen
Fantasy comedy – FRG, CSSR
Production year: 1982
Movie length: 45 minutes
Director: Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Writer: Miloš Macourek (Milos Macourek), Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Cinematograph: Emil Sirotek
Music: Karel Svoboda
Movie description:
Original-DVD Ferdinand hat eine blühende Phantasie. Dafür ist er bekannt. Außerdem kommt er öfter zu spät zur Schule. An seine haarsträubenden Entschuldigungen hat sich Frau Knoblauch, die Lehrerin, gewöhnt. Als dann eines Tages wirklich etwas Ungewöhnliches, ja Phantastisches passiert, glaubt Ferdinand natürlich niemand.
Und das war so: An einem Morgen, auf dem Weg zur Schule, wird Ferdinand von einem blauen Meteoriten eingesogen. Vom Planeten der Blumen bringt er zwei Samenkörner mit nach Hause und pflanzt sie in Blumentöpfe ein. Bereits am nächsten Tag haben sie sich zu wunderschönen Blumen entfaltet. Riecht Ferdinand an der einen, kann er fliegen. Riecht er an der anderen, wird er erwachsen und sieht genauso aus wie sein Vater, der Hausmeister des Wissenschaftlichen Instituts zur Perfektionierung der Menschheit ist. Und damit fängt das Verwirrspiel an.
Boy Actors
Lukás Bech
(Čestmír Trnka)
Birthday: 27.11.1972

Age of the actor:
approximately 9 years old
Antonin Kala
(Oskar Blecha, 9 years old)
Year of birth: 1972

Age of the actor:
approximately 10 years old
Jan Kreidl
(David Pelc)
Year of birth: 1972

Age of the actor:
approximately 10 years old
More informations
This film was registered by Heiner into the movie list!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!