Someone Like Hodder (En som Hodder)
Alemania título: Hodder rettet die Welt
Griego título: Κάποιος σαν τον Χόντερ
Rusia título: Некто, похожий на Ходдера
Título original: En som Hodder
Título alternativas:
Kapoios san ton Hodder | Καποιος σαν τον Χοντερ | Hodder der Nachtschwärmer
Kinderfilm – Dänemark
Año de producción: 2002
Duración: 80 minutos
Dirección: Henrik Ruben Genz
Guionista: Bo Hr. Hansen, Bjarne Reuter
Fotografía: Bo Tengberg
Música: Kaare Bjerko, Frithjof Toksrig
Hodder rettet die Welt
Sinopsis:
DVD-Kopie Der neunjährige Hodder ist ein Einzelgänger. Nicht daß er seine Klassenkameraden nicht mag. Nur können diese ihn nicht verstehen. Hodder ist immer nett und freundlich zu allen Menschen. Trotzdem bekommt er von seinen Klassenkameraden für alles die Schuld zugeschoben. Hodder lebt alleine mit seinem Vater. Er möchte, daß sein Vater sich wieder eine neue Frau sucht. Doch dieser will davon nichts wissen. Hodders Vater ist Plakatkleber und klebt diese nachts an. Ein Plakat hat er mitgebracht und klebt dies in Hodders Zimmer an. Auf dem Plakat ist eine stilisierte Figur zu sehen, die Hodder für eine Fee hält.
Eines Nachts nun erscheint Hodder die Fee. Sie fordert den Jungen auf, die Welt zu retten. Am nächsten Morgen fragt sich Hodder, wo er da anfangen soll. Daß ihn viele auslachen, als er erzählt, daß ihm eine Fee erschienen ist, kann Hodder nicht beirren. Er fragt überall herum, wie er denn nur diese schwierige Aufgabe lösen soll. Sein Vater gibt ihm den Rat, doch eine Expedition zu gründen. Die Klassenkameraden die er fragt, veralbern ihn aber nur.
Hodder stellt bei seinen Nachforschungen fest, daß der Klassenstärkste zu Hause Probleme hat. Seine Eltern wollen sich trennen. Doch er will davon nichts wissen. Daher verprügelt er jeden, der das Thema anspricht. Hodder hat aber den Mut, offen mit ihm zu sprechen.
Einen weiteren Tip erhält er von einer Verkäuferin. Er sollte doch zunächst im Kleinen anfangen. Daher sucht er sich auf dem Globus das kleinste Land, eine bewohnte Insel, heraus. Und als er zu diesem Land etwas nachliest, stellt sich heraus, daß deren Einwohner tatsächlich, nach einer alten Sage, auf einen Befreier warten. Daher schickt er einen Papierflieger mit einer Nachricht zu der Insel los. In seiner Phantasie findet Hodder schließlich Personen, die mit ihm auf die Expedition gehen wollen.
Indes hat sich die Lage in Hodders Schulklasse dramatisch verschlechtert. Und die Schüler treten ihm in offener Feindschaft gegenüber. Doch da entschließt sich der Klassenstärkste einzugreifen. Es hat ihn beeindruckt, wie Hodder offen auf ihm zugegangen ist und ihm bei seinen Problemen geholfen hat. Nachdem Hodder nun also von seiner Klasse angenommen wird und er einem Klassenkameraden geholfen hat, bleibt noch sein Vater. Es gelingt Hodder, daß sich dieser mit einer Nachbarin zum Weihnachtsessen trifft. Und so hat Hodder die Welt gerettet.
Chicos actores
Fecha de nacimiento: 11.02.1992

Edad del actor:
sobre 10 año
Fecha de nacimiento: 03.12.1991

Edad del actor:
sobre 10 año
Anders Lund Kjeldsen
(Filip, Toastmaster)
Fecha de nacimiento: 06.08.1989

Edad del actor:
sobre 12 año
Gustav Wolter
(Hodders Mitschüler)
Flemming Høyer
(Hodders Mitschüler)
Emil Rostrup
(Hodders Mitschüler)
Tobias Johannessen
(Hodders Mitschüler)
Christian Genz
(Hodders Mitschüler)
Fotos
Más información
Esta película fue grabada por Heiner en la lista de película!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!