Der Mann, der nach der Oma kam
Original title: Der Mann, der nach der Oma kam
Alternative titles:
Der Mann der nach der Oma kam
Family movie – GDR
Production year: 1971
Movie length: 89 minutes
Director: Roland Oehme
Writer: Renate Holland-Moritz, Maurycy Janowski, Lothar Kusche, Roland Oehme
Cinematograph: Wolfgang Braumann
Music: Gerd Natschinski
Der Mann, der nach der Oma kam
Movie description:
Original-Blu-Ray In der Künstlerfamilie Piesold ist das Chaos ausgebrochen, denn die Oma, bisher Kinderfrau und Haushaltshilfe in einem, hat sich verheiratet und ist ausgezogen. Baby Ann schreit, weil ihrem Vater (Rolf Herricht) in der Küche der Spinat explodiert. Sohn Danny galoppiert indianermäßig durch die Wohnung und steckt heimlich seinen Teddy in die Waschmaschine. Nichts scheint sich mehr an Ort und Stelle zu befinden. Doch berufliche Verpflichtungen ermöglichen es weder Gudrun Piesold noch ihrem Mann Günter, für ihren Haushalt und die drei Kinder so viel Zeit aufzubringen, wie es nötig wäre. Also beschließen die singende Mama und der schauspielernde Papa, per Inserat wieder Ordnung in ihr durcheinandergeratenes Leben zu bringen. Beide staunen nicht schlecht, als daraufhin ein Mann vor der Tür steht. Ihr Staunen wird umso größer, als sie feststellen müssen, daß dieser Erwin Graffunda (Winfried Glatzeder) sein Handwerk perfekt beherrscht. Doch »der Mann, der nach der Oma kam« weckt natürlich die Neugier der Nachbarn, und schon sind die schlimmsten Klatschgeschichten im Umlauf. Auch Günter Piesold kommen angesichts seiner heimlichen Beobachtungen Zweifel, ob nicht doch vielleicht seine Gudrun? Des Rätsels Lösung ist für alle ebenso überraschend wie schmerzlich.
Boy Actors
Rolf Kuhlbach
(Danny Piesold)
More informations
This film was registered by Heiner into the movie list!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!