Folge 6
Kindergeburtstag
Originaltitel: Kindergeburtstag
Alternative Titelvarianten:
Kinder-Geburtstag
Familienserie – BRD
Produktionsjahr: 1967
Filmlänge: 25 Minuten
Regie: Rudolf Jugert
Buch: Günther Swars
Kamera: Erich Küchler
Musik: Herbert Jarczyk
Kindergeburtstag
Filmbeschreibung:
Original-DVD Kurz vor seinem Geburtstag haben Peters Leistungen in Mathematik und Englisch einen neuen Tiefstand erreicht. Sein Vater sagt aus – wie er meint – pädagogischen Erwägungen alle Festlichkeiten ab. Es gibt keine Kindergesellschaft und auch keine Geschenke. Als Peter am Geburtstagsmorgen feststellt, daß das durchaus keine leeren Drohungen waren, und tiefbekümmert zur Schule geht, bleibt ein mindestens ebenso deprimierter Vater zurück. Es läßt sich eben schwer streng sein, wenn man ahnt, daß man an der Schulmisere mitschuldig ist. Denn in einer ordentlichen Familie würde der Junge wahrscheinlich auch lernen.
Darsteller der Jungenrollen
Thomas Margulies
(Peter Sedlmaier)
Geburtstag: 27.04.1954

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Jacques Breuer
(Egbert Krause)
Geburtstag: 20.10.1956

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 6: Kindergeburtstag:
Mittwoch, 8. Januar 2014, 12.45 bis 13.10 Uhr, HR
Folge 6: Kindergeburtstag:
Donnerstag, 16. (17.) Juli 2015, 0.15 bis 0.40 Uhr, HR
Folge 6: Kindergeburtstag:
Donnerstag, 16. (17.) Juli 2015, 4.45 bis 5.10 Uhr, HR
Folge 6: Kindergeburtstag:
Sonnabend, 17. November 2018, 15.35 bis 16.00 Uhr, HR
Folge 6: Kindergeburtstag:
Sonnabend, 17. (18.) November 2018, 4.15 bis 4.40 Uhr, HR
Folge 6: Kindergeburtstag:
Sonnabend, 18. Dezember 2021, 9.10 bis 9.35 Uhr, HR
Folge 6: Kindergeburtstag:
Sonnabend, 18. (19.) Dezember 2021, 4.00 bis 4.25 Uhr, HR
Folge 6: Kindergeburtstag:
Sonntag, 26. (27.) Dezember 2021, 4.30 bis 4.55 Uhr, HR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!