Serie: Spreepiraten
Πρωτότυπος τίτλος: Spreepiraten
Familienserie – Γερμανία
Produktionsjahr: 1988 bis 1989
Σκηνοθεσία: Hans-Henning Borgelt
Spreepiraten
Υπόθεση:
Original-DVD Spreepiraten – das sind die vier Geschwister Kukowski, wenn sie in den Schulferien die Zille »Marianne II« entern und zum Abenteuerspielplatz umfunktionieren. Was für ein Glücksfall, daß der Schiffseigner und seine Frau die Kinder nicht nur gewähren lassen, sondern auch noch selbst mitspielen! Schließlich sind Otto und Anna Zwicknagel die Großeltern von Matze (11), Trinchen (6) und den Zwillingen Marie und Luise (13), und das Schiff, das fest vertäut an einem Westberliner Spreeufer liegt, dient Oma und Opa als Wohnung und Alterssitz zugleich. Denn die Zwicknagels halten es nach einem langen Arbeitsleben auf Deutschlands Binnengewässern für unter ihrer Würde, als Pensionäre an Land zu gehen und ein normales Leben zu führen.
Vater Kukowski hingegen ist Landratte. Er verdient seinen und seiner Familie Unterhalt als Taxifahrer und hat in seiner Freizeit alle Hände voll zu tun, sich von seinen vier Trabanten nicht unterbuttern zu lassen. Seine Frau kann ihm zurzeit leider nicht dabei behilflich sein, da sie die zur Erholung dringend benötigte Kur endlich bewilligt bekommen hat. In der ersten Folge der Serie wird sie mit großem familiärem Einsatz zum Busbahnhof gebracht, in der neunten Folge mit noch größerem Aufwand am Bahnhof Wannsee abgeholt und zwar per Schiff. Was inzwischen alles passiert, ist, mit den Augen der Geschwister gesehen, eine Fülle von turbulenten, aber auch besinnlichen Ereignissen, die den jungen Leuten nicht nur Spaß und Freude machen, sondern auch Anforderungen an ihre Reife und ihr Sebstbewußtsein stellen.
Αγόρι ηθοποιούς
Simon Jacombs
(Matze Kukowski)
Γενέθλια: 17.11.1977

26 επεισόδια
Diese Serie wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Περισσότερες πληροφορίες
Die Folgen
Σειρά
Τίτλος του επεισοδίου
αρχικός τίτλος
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!