Série: Hallo Onkel Doc!
Titres allemand : Hallo, Onkel Doc!
Titre d’original : Hallo Onkel Doc!
Titres alternatifs :
Hallo Onkel Doc!
Série médicale – Allemagne
Produktionsjahr: 1994 bis 1999
Hallo, Onkel Doc!
Description du film :
Doktor Markus Kampmann arbeitet in der Kinderklinik von Professor Lüders in Heidelberg. Nach einer mißglückten Operation in Amerika wollte er eigentlich nie wieder als Kinderarzt arbeiten, doch Lüders gibt ihm eine neue Chance. Schon bald wird Kampmann zum Chefarzt des Krankenhauses ernannt. Mit ganzem Einsatz kämpft er nicht nur gegen Krankheiten, sondern auch für seine jungen Patienten. Die nennen ihn liebevoll »Hallo Onkel Doc!«. Das Lachen eines Kindes ist für Kampmann ebenso wichtig wie eine gelungene Behandlung und entschädigt ihn für viele Unannehmlichkeiten des harten Klinikalltages. Immer wieder muß er sich mit seinem Gegenspieler Doktor Gregor Lüders auseinandersetzen, der von Anfang an gegen ihn war und dem jungen Chirurgen mißtraut. Kampmann muß sich auch mit religiösen Vorbehalten gegenüber notwendigen Therapiemaßnamen oder familiären Konflikten auseinandersetzen, doch immer wieder steht der junge Kinderarzt auf der Seite seiner jungen Patienten. Kampmann fühlt sich bald zu der jungen Kinderpsychologin Corinna Halver hingezogen. Aber da sind auch noch seine Jugendliebe Vera Brahm und die Operationsschwester Anna, die von dem Arzt fasziniert sind.
Ab Folge 69 spielt die Serie in Düsseldorf. Doc Christian Ritter praktiziert an der privat finanzierten Geldorf-Klinik und kümmert sich auch um junge Patienten, die der Klinikchef wegen des guten Rufs der Einrichtung lieber nicht behandeln würde. Weil Christians Schwester für ein halbes Jahr in Afrika arbeitet, überläßt sie ihm praktischerweise gleich ihre Villa – und ihren Sohn Simon.
Garçons acteurs
Andreas Schmid
(Jean-Paul Benoit)
62 parts
1 Part
David Hammel
(Kai Steiner)
1 Part
Année de naissance : 1988

1 Part
Max Riedel
(Till Lenz)
Anniversaire : 11.05.1985

1 Part
Paul Rösler
(Achim Kostal)
1 Part
Dennis Westermann
(Philip Kammayr)
1 Part
Jasche Mettmann
(Tobias Felder)
1 Part
Anniversaire : 01.05.1985

1 Part
1 Part
Marin Pamukow
(Alex Reuter)
Année de naissance : 1987

1 Part
Sebastian Urzendowsky
(Ollie Sebald)
Anniversaire : 28.05.1985

1 Part
Oliver Wolter
(Denny Hoffmann)
1 Part
Jona Mues
(Bastian Berlinghoff)
Anniversaire : 07.04.1981

1 Part
Eric Benz
(Jonas Meisenberg)
Anniversaire : 29.02.1980

1 Part
Christian Blümel
(Stefan Maurer)
Année de naissance : 1983

1 Part
Sebastian Kiefer
(Mike Reuter)
1 Part
Dave Nots
(Daniel Haas)
1 Part
Benjamin Rausch
(Marcel Siebert)
1 Part
Jan Schnell
(Daniel)
1 Part
Steven Borski
(Frankie Schulz)
Anniversaire : 20.07.1983

1 Part
1 Part
Martin Goeres
(Frederic Riedel)
Anniversaire : 12.08.1984

1 Part
Anniversaire : 21.02.1986

1 Part
Martin Lentge
(Manuel von Friessen)
1 Part
Moritz Pontani
(Tobias Heintzen)
1 Part
1 Part
Constantin von Jascheroff
(Paul Kerner/GOL)
Anniversaire : 05.03.1986

1 Part
Florian Schön
(Philip Biele)
1 Part
Cette série a été enregistré dans la liste des films par Heiner !
Plus d’informations
Les parties
Part, episode
Titre de l’épisode
Titre original
Saison 1
Saison 2
Saison 3
Saison 4
Saison 5
Saison 6
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!