Vom tapferen Schmied (O statečném kováři)
Titre russe : Сказка об отважном кузнеце
Titre original : O statečném kováři
Titres alternatifs :
O statecném kovári
Film pour les enfants – ČSSR
Année de production : 1983
Durée du film : 80 minutes
Réalisateur : Petr Švéda (Petr Svéda)
Livre : Božena Němcová (Bozena Nemcová), Bohumil Steiner, Jaroslav Petřík (Jaroslav Petrík)
Caméra : Jiří Kolín (Jirí Kolín)
Musique : Petr Ulrych
Vom tapferen Schmied
Description du film :
Original-Blu-Ray Mikesch ist ein junger Schmied, den die weite Welt lockt. Und so zieht er los, ein fröhliches Lied vor sich hinsingend. Unterwegs trifft er zwei Kameraden, die sich von seiner Unternehmungslust mitreißen lassen: den Müllersburschen Matey und den Holzfäller Ondra. Und so ziehen sie zu dritt lustig weiter. Doch bald kommen sie ins Land der Traurigkeit. Hier darf nicht gesungen werden, weil der König dieses Landes um seine drei verschwundenen Töchter trauert. Mikesch und seine Freunde zögern nicht, nach den Prinzessinnen zu suchen. Eine abenteuerliche Zeit beginnt ...
Garçons acteurs
Martin Švéda
(Mikeš als Kind)
Jiří Guryča
(Mikeš als Junge)
Anniversaire : 23.06.1971

L’âge de l’acteur :
d’environ 12 ans
Plus d’informations
Ce film a été enregistré dans la liste des films par Tenbrock !
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!