Benefit of the Doubt
Alemania título: Im Bann des Zweifels
Título original: Benefit of the Doubt
Título alternativas:
Benefit of the doubt
Tragödie – Estados Unidos de América
Año de producción: 1992
Duración: 90 minutos
Sinopsis:
Als Frank Braswell vor 22 Jahren wegen Totschlags verurteilt wurde, stützten sich die Geschworenen hauptsächlich auf die Aussage seiner 12jährigen Tochter Karen, die beobachtet hatte, wie der Vater ihre Mutter im Streit die Treppe hinunterstieß. Seinen Beteuerungen, es sei ein Unfall gewesen, hauptsächlich hervorgerufen durch die Alkoholabhängigkeit seiner Frau, schenkte das Gericht keinen Glauben. Nun wird Frank auf Bewährung entlassen und kehrt in seine Heimatstadt zurück, in der Karen mit ihrem 11jährigen Sohn Pete lebt. Eigentlich will sie keinerlei Kontakt zu ihrem Vater, fürchtet, daß er sich für die vermeintliche Falschaussage rächen will. Geschickt erschleicht Frank sich das Vertrauen seines Enkels und weicht so langsam die Fronten zwischen sich und seiner Tochter auf, bis Karen glaubt, er habe ihr verziehen und sie selbst Zweifel an ihrer damaligen Wahrnehmung bekommt. Frank drängt sich immer mehr in das Leben seiner Tochter, verbietet ihrem Freund Dan sogar, sie zu heiraten. Als Dan die Warnung nicht ernstnimmt, bringt er ihn um und vertuscht den Mord als Arbeitsunfall. Aber erst als seine Besitzansprüche an Karen immer fordernder werden, brechen bei ihr die alten Ängste wieder auf. Und als sie nach einem Alptraum neben ihrem Vater aufwacht, werden die Vermutungen zur Gewißheit: Frank hatte sie als Kind sexuell mißbraucht und die verdachtschöpfende Mutter zum Schweigen gebracht. Hals über Kopf flieht Karen mit Pete in eine einsame Seen- und Felsenlandschaft, wo es nach einer Verfolgungsjagd mit vielen dramatischen Wendungen zur letzten Auseinandersetzung mit dem Vater kommt.
Chicos actores
Rider Strong
(Pete Braswell, 11 año)
Fecha de nacimiento: 11.12.1979

Edad del actor:
sobre 12 año
Esta película fue grabada por Heiner en la lista de película!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
VHS-Video (de)
bei Amazon.de kaufen!