Clown Ferdinand and the Rocket (Klaun Ferdinand a raketa)
German title: Clown Ferdinand und die Rakete
Original title: Klaun Ferdinand a raketa
Alternative titles:
Rocket to Nowhere
Child comedy – CSR
Production year: 1962
Movie length: 73 minutes
Director: Jindřich Polák
Clown Ferdinand and the Rocket
Movie description:
Original-DVD Der erste Film des Gespanns Polak/Hofman, die unter anderem für die Pan-Tau-Filme verantwortlich sind, entstand eher zufällig, weil die Kulissen eines teuren Sience-Fiction-Films zu schade zum Wegwerfen waren: Als sich eine Rakete der Stadt nähert, fliehen alle bis auf Ferdinand, der gar nicht mitbekommt, was eigentlich los ist. Als er drei Kinder trifft, ist es jedoch schon zu spät. Allesamt finden sie sich im Bauch der Rakete wieder und erleben die seltsamsten Abenteuer. Gelungene Kinder-Science-Fiction.

Alles beginnt damit, daß die Annäherung eines unbekannten Flugobjektes auf einem Radargerät erscheint. Die Bewohner der Stadt, auf die dieses Flugobjekt zusteuert, werden durch Lautsprecher darauf hingewiesen, und natürlich verlassen alle fluchtartig die Stadt. Alle, bis auf Clown Ferdinand und drei Kinder. Als die endlich merken, was los ist, beschließen sie, sich mit Ferdinands selbststeuerndem Auto in Sicherheit zu bringen. Doch Ferdinands Auto bringt sie genau in den Bauch des unbekannten Flugobjektes hinein. Die Rakete hatte nur für wenige Minuten auf der Erde eine Pause gemacht und startet mitsamt der neuen Ladung gleich wieder ins All. Und so beginnt für die Kinder und den Clown eine abenteuerliche Reise durchs Weltall. Nachdem sie fast an den Mond gestoßen wären (das kommt davon, wenn man sämtliche Knöpfe und Schalter ausprobiert), gelangen sie am Ende zum Glück wieder wohlbehalten auf die gute alte Erde zurück.
Boy Actors
Hanus Bor
(Jirka)
Birthday: 26.12.1950

Age of the actor:
approximately 11 years old
More informations
This film was registered by Heiner into the movie list!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!