The Adventures of Tom Sawyer (4):
Adventure series – Romania, France, FRG
Production year: 1968
Movie length: 90 minutes
Director: Mihai Iacob, Wolfgang Liebeneiner
Writer: Mihai Iacob, Georges Neveux, Mark Twain, Walter Ulbrich
Cinematograph: Ovidiu Gologan, Robert Lefebvre
Music: Vladimir Cosma
Movie description:
Original-Blu-Ray Huck, der sich an ein geordnetes Leben bei der Witwe Douglas nicht gewöhnen kann, möchte mit Tom Indianer-Joe den Schatz doch noch abjagen. Als Tom erfährt, daß der Richter den Höhleneingang durch eine schwere Tür gesichert hat, erzählt er von seinem Zusammentreffen mit Joe in der Höhle. Nachdem der Eingang geöffnet wurde, findet man den gefürchteten Verbrecher – verhungert. Er hatte vergeblich versucht, mit einem Messer die dicken Bohlen zu durchschneiden. Der Weg für die Jungen ist frei, die den Schatz auch wenig später finden. Nachdem nun beide über ein Vermögen verfügen, zieht Huck endgültig zur Witwe Douglas. Da Tante Polly, Sid und Tom in die Ferien gefahren sind, muß Huck seine nächtlichen Streifzüge allein fortsetzen. Als er eines Nachts wieder durchs Fenster klettert, wartet sein Vater schon auf ihn. Der alte Finn hat vom Reichtum seines Sohnes gehört und versucht nun, Geld von ihm zu bekommen. Mittels einiger Tricks entführt er seinen Sohn in einem Boot und läßt sich mit ihm in einer verlassenen Blockhütte nieder, aus der sich Huck befreien kann. Nach zwei Wochen auf der Jacksoninsel trifft Huck auf Jim, den entlaufenen Negersklaven der Witwe Douglas. Auf ihrem Weg in die Freiheit begegnen sie dem Dampfer, der Tom, Sid und Tante Polly aus den Ferien zurückbringt. Das Floß mit Huck und Jim treibt vorbei, ohne daß die beiden Freunde voneinander wissen und sich noch einmal sehen.
Boy Actors
Roland Demongeot
(Thomas »Tom« Sawyer)
Year of birth: 1955

Age of the actor:
approximately 13 years old
Marc Di Napoli
(Huckleberry »Huck« Finn)
Birthday: 28.05.1953

Age of the actor:
approximately 15 years old
Robert Hecker
(Sid Sawyer)
More informations
This film was registered by Heiner into the movie list!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!