Rumburak
German title: Der Zauberrabe Rumburak
Russian title: Румбурак
Original title: Rumburak
Fairytale – Germany, CSSR
Production year: 1984
Movie length: 95 minutes
Director: Václav Vorlíček
Rumburak
Movie description:
DVD vom Fernsehen Der nach bösen Taten aus dem Märchenreich in die Welt der Menschen verbannte Zauberer Rumburak hat zur Strafe tagsüber die Gestalt eines Raben, erst zu nächtlicher Stunde tritt er in Menschengestalt auf. Als er sich verliebt, gerät er in neue Abenteuer, bei denen ein Schuldirektor verschwindet und ein tierfeindlicher Computerspezialist bestraft wird.

Als Strafe für sein böses Treiben wurde der Zauberer Rumburak aus dem Märchenreich in die Menschenwelt verbannt. Dort muß er tagsüber als Rabe sein Dasein fristen und darf nur nachts Menschengestalt annehmen. Er gerät dem Tierhasser Zacharias vor die Flinte, wird angeschossen und vom Sohn des Schuldirektors Trojan gerettet. In Menschengestalt ergattert er einen Job als Nachtwächter im Forschungsinstitut, wo er mit Hilfe eines Supercomputers Zauberformeln in Erfahrung bringen will. Die fallen jedoch Zacharias in die Hände, der sofort beginnt, alle Tiere in das Märchenreich zu verfrachten.
Boy Actors
Lukás Bech
(Vilík Trojan)
Birthday: 27.11.1972

Age of the actor:
approximately 11 years old
More informations
This film was registered by Heiner into the movie list!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!