A Roof Over Your Head (Es Dach überem Chopf)
German title: Ein Dach über dem Kopf
Original title: Es Dach überem Chopf
Alternative titles:
Ein Dach überm Kopf / Ein Dach über’m Kopf
Family comedy – Switzerland
Production year: 1961
Movie length: 106 minutes
Director: Kurt Früh
Writer: Kurt Früh
Cinematograph: Emil Berna
Music: Walter Baumgartner
A Roof Over Your Head
Movie description:
Balz Caduff, verheiratet mit Vreni, ist ein Kleinbauer aus dem Bündnerland, der in die Stadt abgewandert ist. Dort hat er es zu sechs Kindern, aber finanziell auf keinen grünen Zweig gebracht. Er haust in einer Notbaracke und ist bei den Nachbarn unbeliebt, weil er seinen Ärger gerne im Alkohol ertränkt. Dazu ist er ein Polterer, der mit roher Faust das Glück leider nicht immer im Haus halten kann. Wie die Fee aus dem Märchen erscheint eines Tages der Hausbesitzer Frehner bei den Caduffs und offeriert ihnen für einhundert Franken eine Traumwohnung samt Mansarde am Zürichberg. Der Haken an der scheinbar edlen Tat: Die lauten Caduffs sollen Herrn Eidenbenz und seine Frau, ein äußerst anspruchsvolles Mieterpaar, so ärgern, daß sie freiwillig wegziehen. Doch der Plan scheitert: Die Caduffs entwickeln sich umgehend zu Mustermietern und fühlen sich bald so zuhause, daß sie sogar kleinere, aber durchaus lautstarke Krisen unbeschadet überstehen.
Boy Actors
Gion Janett
(Sepp Caduff)
Micha Kasics
(Kari Caduff)
More informations
This film was registered by Heiner into the movie list!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!