Serie: Mario
Originaltitel: Mario
Familienserie – BRD, Österreich
Produktionsjahr: 1963
Regie: O. A. Eder (Otto Anton Eder), Hans Grimm
Buch: Günter Peis (Günter Alexander Peis)
Musik: Hans Hammerschmid
Mario
Filmbeschreibung:
Original-DVD Vor der phantastischen Naturkulisse der Tiroler Alpen verfilmte Günter Peis 1963 seine Geschichte »Mario«. Besetzt wurde die Serie mit Skiweltmeisterin Dagmar Rom (Aspen 1950) und ihrem Sohn Mario, der gemeinsam mit Hund Trux(i) 12 Abenteuer erlebt – und dabei natürlich äußerst gekonnt Ski fährt. Besonders letzteres ist den Freunden dieser Serie bis heute im Gedächtnis geblieben: War Mario doch Vorbild für eine nicht geringe Zahl Kinder der sechziger Jahre, die ihm skifahrend nachzueifern versuchten.
Darsteller der Jungenrollen
Mario Rom
(Mario Brandtner)
Geburtsjahr: 1952

12 Folgen
Ingo Peis
(Christof)
2 Folgen
Diese Serie wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Weitere Informationen
Die Folgen
Folge, Episode
Titel der Folge
Originaltitel
Sendetermine-Archiv
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!