Folge 9
Der grippale Infekt
Originaltitel: Der grippale Infekt
Alternative Titelvarianten:
Der grippale Effekt
Familienserie – BRD
Produktionsjahr: 1967
Filmlänge: 25 Minuten
Regie: Rudolf Jugert
Buch: Günther Swars
Kamera: Erich Küchler
Musik: Herbert Jarczyk
Der grippale Infekt
Filmbeschreibung:
Original-DVD Wo es weder eine Ehefrau noch eine Haushälterin gibt, kann man sich keine Krankheit, noch nicht einmal einen harmlosen grippalen Infekt leisten. Der Vater tut es dennoch, und dafür verschreibt ihm der Hausarzt neben der Medizin eine sehr strenge Krankenschwester – unter anderem zur Strafe dafür, daß er sich immer noch nicht zum Heiraten bequemt hat. Peter hat es gut. Wenn der Vater dem rigorosen Regiment der Schwester entrinnen will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als schnellstens wieder gesund zu werden. Und das tut er dann auch. Ehe es dazu kommen kann, wird Peter krank, und in Erwartung von Schwester Praxedis’ Rückkehr bereitet der liebe Vater sein Fluchtgepäck vor.
Darsteller der Jungenrollen
Thomas Margulies
(Peter Sedlmaier)
Geburtstag: 27.04.1954

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 9: Der grippale Infekt:
Montag, 13. Januar 2014, 12.45 bis 13.10 Uhr, HR
Folge 9: Der grippale Infekt:
Donnerstag, 6. (7.) August 2015, 0.15 bis 0.40 Uhr, HR
Folge 9: Der grippale Infekt:
Donnerstag, 6. (7.) August 2015, 4.40 bis 5.05 Uhr, HR
Folge 9: Der grippale Infekt:
Sonnabend, 8. Dezember 2018, 15.35 bis 16.00 Uhr, HR
Folge 9: Der grippale Infekt:
Sonnabend, 8. (9.) Dezember 2018, 4.10 bis 4.35 Uhr, HR
Folge 9: Der grippale Infekt:
Sonnabend, 22. Januar 2022, 9.10 bis 9.35 Uhr, HR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!