Kauwboy – Kleiner Vogel, großes Glück (Kauw)
Englischer Titel: Kauwboy
Französischer Titel: Kauwboy
Spanischer Titel: Kauwboy
Originaltitel: Kauw
Drama – Niederlande
Produktionsjahr: 2011
Filmlänge: 81 Minuten
Regie: Boudewijn Koole
Buch: Boudewijn Koole, Jolein Laarman
Kamera: Daniël Bouquet
Musik: Helge Slikker
Kauwboy – Kleiner Vogel, großes Glück
Filmbeschreibung:
Original-Blu-Ray Schwere Zeiten für Jojo. Der zehnjährige Junge lebt alleine mit seinem Vater, einem bärigen Wachmann, in einer ländlichen Gegend. Und seine Mutter? Tourt sie wirklich als Countrysängerin durch die USA? Der Vater will sich seine Verzweiflung nicht anmerken lassen. Aber er trinkt, schläft angezogen im Bett und ist unbeherrscht. Warum verbietet er Jojo, seiner Mutter zum Geburtstag einen Kuchen zu backen? Mit seinen vielen Fragen und Sorgen ist Jojo sich selbst überlassen. Vater und Sohn brauchen Zeit, um zu lernen, mit dem Drama in ihrer Familie umzugehen.
Jojos einziger Trost ist ein verstoßenes Dohlenküken, das er heimlich zu sich nimmt. In der Aufzucht des kleinen Vogels, der noch schutzloser ist als er selbst, empfindet Jojo Glück und Verantwortung. Auch ein Mädchen aus seiner Wasserballmannschaft interessiert sich für Jojo. Als sich die Wahrheit über seine Mutter nicht mehr länger leugnen läßt, droht er dennoch den Halt zu verlieren.
Darsteller der Jungenrollen
Rick Lens
(Jojo, 10 Jahre)
Trailer/Videos
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonnabend, 11. Februar 2012, 12.30 bis 13.51 Uhr, Berlinale Kino Haus der Kulturen der Welt
Sonntag, 12. Februar 2012, 11.30 bis 12.51 Uhr, Berlinale Kino CinemaxX am Potsdamer Platz
Montag, 13. Februar 2012, 10.00 bis 11.21 Uhr, Berlinale Kino Filmtheater am Friedrichshain
Sonntag, 20. November 2016, 13.25 bis 14.45 Uhr, Ki.Ka.
Sonnabend, 1. April 2017, 7.45 bis 9.05 Uhr, MDR
Montag, 28. August 2017, 7.25 bis 8.45 Uhr, WDR
Sonnabend, 20. Oktober 2018, 7.15 bis 8.35 Uhr, MDR
Sonntag, 24. Februar 2019, 5.55 bis 7.15 Uhr, RBB
Sonnabend, 11. Mai 2019, 7.50 bis 9.10 Uhr, MDR
Sonntag, 5. April 2020, 5.25 bis 6.50 Uhr, RBB (HD)
Sonnabend, 18. Juli 2020, 7.45 bis 9.05 Uhr, MDR (HD)
Sonntag, 4. Oktober 2020, 5.55 bis 7.15 Uhr, RBB (HD)
Sonnabend, 7. November 2020, 7.45 bis 9.05 Uhr, MDR (HD)
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, nl)
bei Amazon.de kaufen!