Der Champ (The Champ)
Französischer Titel: Le champion
Spanischer Titel: Campeón
Russischer Titel: Чемпион
Originaltitel: The Champ
Alternative Titelvarianten:
The Champ / O protathlitis / Ο πρωταθλητής / O Champ / El campeón
Melodram – USA
Produktionsjahr: 1978
Filmlänge: 123 Minuten
Regie: Franco Zeffirelli
Buch: Frances Marion, Walter Newman
Kamera: Fred J. Koenekamp
Musik: Dave Grusin
Filmbeschreibung:
DVD-Kopie Ein geschiedener ehemaliger Boxweltmeister bringt sich und seinen achtjährigen Sohn als Arbeiter auf einer Pferderennbahn mühsam durchs Leben. Um Vertrauen und Bewunderung des Jungen zu rechtfertigen, nimmt er nochmals das Training auf, gewinnt einen erbitterten Kampf, stirbt aber an den dabei erlittenen Kopfverletzungen. Das 1931 bereits von King Vidor verfilmte Familienstück geriet unter der Regie Zeffirellis zu einem langatmigen Melodram.

Mehr schlecht als recht kratzt sich Billy Flynn, siebenunddreißig Jahre alt und ein ehemaliger Box-Champion, als Arbeiter auf der Pferderennbahn das Geld zum Leben zusammen. Zwar trainiert er noch regelmäßig, glaubt aber nicht an ein Comeback. Nur einer hat Vertrauen in ihn: sein Sohn T. J. Der verehrt ihn glühend und wartet sehnlichst auf den Tag, an dem sein Vater wie früher als strahlender Sieger im Ring steht.
Darsteller der Jungenrollen
Ricky Schroder
(T. J., 8 Jahre)
Geburtstag: 13.04.1970

Alter des Darstellers:
ungefähr 8 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en)
bei Amazon.de kaufen!