Clownhouse
Spanischer Titel: La otra cara del terror
Griechischer Titel: Κλόουν δολοφόνοι
Russischer Titel: Дом клоунов
Originaltitel: Clownhouse
Alternative Titelvarianten:
Clown dolofonoi / Κλοουν δολοφονοι
Horrorfilm – USA
Produktionsjahr: 1988
Filmlänge: 81 Minuten
Regie: Victor Salva
Buch: Victor Salva
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Es sind nur noch wenige Tage bis Halloween und aus diesem Grund haben die Brüder Geoff und Randy eine Puppe vor ihr Haus gehängt, was ihrer Mutter gar nicht gefällt. Auch der jüngere der drei Brüder, Casey, scheint nicht sonderlich begeistert, da er immer wieder von Horrorvisionen heimgesucht wird. Seine Stimmung scheint sich allerdings zu bessern, als er erfährt, daß ein Zirkus in die Stadt kommt. Als er den Wanderzirkus mit seinen Brüdern dann aber besucht, muß Casey feststellen, daß er unter einer Clownphobie leidet ... Dummerweise soll sich diese auch noch verschlimmern, da drei irre Killer aus einer Anstalt fliehen und nichts besseres vorhaben, als die Clowns des Zirkusses abzuschlachten, um dann in deren Kostüme zu schlüpfen. Als würden sie ahnen, daß Casey Angstzustände bekommt, wenn er Clowns sieht, statten sie dann dem Haus von den drei so unterschiedlichen Brüdern Geoff, Randy und Casey einen Besuch ab und terrorisieren sie auf grausame Art und Weise. Die Jungs müssen jetzt zusammenhalten, auch wenn das aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit unmöglich erscheint.
Darsteller der Jungenrollen
Nathan Forrest Winters
(Casey Collins)
Geburtsjahr: 1975

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Brian McHugh
(Geoffrey Collins)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
VHS-Video (de)
bei Amazon.de kaufen!