Long Way Home – Sommer in New York (Raising Victor Vargas)
Französischer Titel: Victor Vargas / Long Way Home
Originaltitel: Raising Victor Vargas
Jugendfilm – USA, Frankreich
Produktionsjahr: 2001
Filmlänge: 88 Minuten
Long Way Home – Sommer in New York
Filmbeschreibung:
Manhattans Lower East Side in drückender Sommerhitze: Hier teilen sich Victor, seine Schwester Vicky und sein Bruder Nino ein Zimmer in der kleinen Wohnung ihrer resoluten Großmutter, die vor langer Zeit aus der Dominikanischen Republik nach New York eingewandert ist und strengen Blickes über die heranwachsenden Jugendlichen wacht. Victor, der sich für einen unwiderstehlichen Verführer hält, lernt Judy kennen, die ihn jedoch mehrfach eiskalt abblitzen läßt. Als Victor mit Judys jüngerem Bruder einen Deal eingeht, doch noch ihre Zuneigung zu gewinnen, scheint das zunächst zu klappen. Judy akzeptiert Victor als ihren »neuen Typ«. Seine mürrische Großmutter jedoch bemerkt an ihrem Enkel nur schlechte Manieren. Victor möchte das Vertrauen seiner Großmutter wiedergewinnen, aber andererseits auch von seinen Geschwistern, und natürlich vor allem von Judy, anerkannt werden. Und so muß er lernen, daß es ein Unterschied ist, den großen Mann zu markieren oder wirklich ein Mann zu sein.
Darsteller der Jungenrollen
Victor Rasuk
(Victor Vargas)
Geburtstag: 15.01.1984

Alter des Darstellers:
ungefähr 17 Jahre
Silvestre Rasuk
(Nino Vargas)
Geburtstag: 05.09.1987

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Donnerstag, 2. April 2009, 23.15 bis 0.35 Uhr, WDR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!