Zum Verbrecher verurteilt (They Made Me a Criminal)
Französischer Titel: Je suis un criminel
Spanischer Titel: Me convirtieron en un criminal
Originaltitel: They Made Me a Criminal
Alternative Titelvarianten:
I Became a Criminal / They Made Me a Fugitive / Han hecho de mí un criminal
Kriminalfilm – USA
Produktionsjahr: 1938
Filmlänge: 92 Minuten
(17 abgegebene Stimmen)
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Ein zum Jähzorn neigender Boxer, soeben im Weltmeisterschaftskampf erfolgreich, erfährt nach einer durchzechten Nacht, daß er einen Mord begangen und anschließend den Ermordeten in einem Auto verbrannt haben soll. Da er sich an nichts erinnert, aber an seine Schuld glaubt, flieht er und findet auf einer Farm Unterschlupf. Als diese in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, stellt er sich zu einem Preisboxkampf, wodurch er seine neue Identität in Gefahr bringt.

Der frischgebackene Boxchampion Johnnie Burns erfährt nach durchzechter Nacht und einem totalen Filmriß, daß er einen Mord begangen haben soll. Er flüchtet unter falschem Namen in ein Erziehungsheim, wo er als Betreuer der Jugendlichen ein neues Leben beginnt. Als das Heim in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, stellt er sich zu einem Preisboxkampf, obwohl er wegen seines unverwechselbaren Kampfstils Gefahr läuft erkannt zu werden.
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 11.02.1920
Todestag: 09.11.1976
Alter des Darstellers:
ungefähr 18 Jahre
Geburtstag: 01.04.1923
Todestag: 10.09.1965
Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Geburtstag: 11.07.1923
Todestag: 20.01.2004
Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Bemerkungen, Kommentare, Bewertungen
Du willst diesen Film kommentieren! --->
Film bewerten:
Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
Gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Montag, 26. Oktober 2009, 23.30 bis 1.00 Uhr, HR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (en)
bei Amazon.de kaufen!