Countdown – Start zum Mond
Englischer Titel: Countdown
Science-Fiction-Film – USA
Produktionsjahr: 1968
Filmlänge: 101 Minuten
Filmbeschreibung:
Die Russen wollen die erste Mondlandung wagen. Im US-Raumfahrtzentrum herrscht darüber große Aufregung, denn ein Amerikaner soll den Planeten erobern. Für diese Aufgabe wird der Zivilist Lee Stegler ausgewählt, der nun unter größtem Zeitdruck ein mörderisches Astronauten-Training absolvieren muß. Dann ist es soweit. Die Raumkapsel donnert mit Stegler an Bord ins All. Nach der Mondlandung aber versagt die Technik, der Sauerstoff wird knapp, und eine Rückkehr zur Erde scheint unmöglich.

Dieser Film wurde in 1967 auf der Höhe des Wettlaufs im Weltall gefilmt. Er handelt von der Möglichkeit, einen Astronauten in einer Gemini-Kapsel zum Mond zu schicken, um die Russen zu schlagen, falls das Apollo-System ausfallen sollte. Bobby Riha Jr. spielte Stevie, den Sohn des Astronauten.
Darsteller der Jungenrollen
Bobby Riha
(Stevie Stegler)
Geburtstag: 10.05.1958

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
VHS-Video (de)
bei Amazon.de kaufen!