Die Schutzengel (Les anges gardiens)
Englischer Titel: Guardian Angels
Russischer Titel: Между ангелом и бесом
Originaltitel: Les anges gardiens
Komödie – Frankreich
Produktionsjahr: 1995
Filmlänge: 111 Minuten
Filmbeschreibung:
Der schmierige Pariser Nachtclubbesitzer Antoine Carco reist nach Hongkong, um einem alten Freund zu helfen, der tief in der Patsche sitzt: Er hat sich mit der chinesischen Mafia, den Triaden, angelegt. Doch als Carco in Hongkong ankommt, muß er erfahren, daß sein Freund bereits von den Triaden ermordet worden ist. Zusammen mit dessem halbwüchsigen Sohn Bao, den er zur Mutter nach Frankreich bringen will, und immerhin noch 40 Millionen Dollar Mafiageldern im Gepäck will Carco die Rückreise antreten. Doch ihm sind ebenfalls die chinesischen Mafiosi auf den Fersen, die mit Nachdruck ihr Geld zurückfordern. Um Hongkong trotzdem verlassen zu können, sichert Carco sich die Hilfe des etwas trotteligen Paters Tarain, der sich in der asiatischen Wirtschaftsmetropole um jugendliche Straftäter und Obdachlose kümmert. Der Priester und der Nachtclubbesitzer wachsen eher unfreiwillig zu einem schlagkräftigen Duo zusammen und sagen den mächtigen Triaden den Kampf an. Doch damit nicht genug: Plötzlich mischen sich auch noch zwei Figuren ein, mit denen Carco und Tarain überhaupt nicht gerechnet haben: Ihre Schutzengel, die nur von den beiden ungleichen Kumpels wahrgenommen werden können, beschließen, dem gefährlichen Tun ihrer Schutzbefohlenen nicht weiter tatenlos zuzusehen. Doch die beiden eigentlich hilfreichen Geister sorgen in der ohnehin schon verzwickten Situation für ein noch größeres Durcheinander.
Darsteller der Jungenrollen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonnabend, 26. März 2005, 13.50 Uhr, RTL
Sonnabend, 26. Juli 2008, 22.20 bis 0.40 Uhr, Super RTL
Blu Rays/DVDs bei Amazon
VHS-Video (de)
bei Amazon.de kaufen!