Der Zauber von Marciano (The Magic of Marciano)
Originaltitel: The Magic of Marciano
Alternative Titelvarianten:
The Magic of Marciano
Drama – Frankreich, USA
Produktionsjahr: 2000
Filmlänge: 97 Minuten
Der Zauber von Marciano
Filmbeschreibung:
Der neunjährige James hat es schwer, in der Schule wird er von seinen Mitschülern gehänselt, seinen Vater hat er noch nie gesehen und seine Mutter leidet unter schweren Depressionen. Wenn ihm alles zu viel wird, flüchtet sich James in seine Fantasiewelt.

Eines Tages lernt er den pensionierten Psychiater Henry kennen, der sein Segelboot für eine Weltreise fit macht. Das ungleiche Paar freundet sich an und James gewinnt zunehmend an Kraft und Zuversicht. Doch als seine Mutter in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wird, droht der kleine Junge zu zerbrechen.
Darsteller der Jungenrollen
Cody Morgan
(James, 9 Jahre)
Geburtstag: 10.10.1986

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Billy Kay
(Brendan)
Geburtstag: 10.04.1984

Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Dieser Film wurde von dexter in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!