Lucas
Spanischer Titel: Lucas: La inocencia del primer amor
Griechischer Titel: Λούκας, ο παίκτης
Russischer Titel: Лукас
Originaltitel: Lucas
Jugendfilm – USA
Produktionsjahr: 1985
Filmlänge: 95 Minuten
Regie: David Seltzer
Buch: David Seltzer
Kamera: Reynaldo Villalobos
Musik: Dave Grusin
Lucas
Filmbeschreibung:
Lebhaftes Interesse für Forschung und ein waches Auge für die Schönheit der Insekten sind noch lange keine Garantie für die Zuneigung eines flotten Käfers. Diese bittere Erfahrung muß auch der vierzehnjährige Lucas machen, als sich seine attraktive Freundin in den Chef der schuleigenen Footballmannschaft verliebt. Lucas, bebrillt und alles andere als sportlich, sieht nur noch eine Möglichkeit, das (Herz-)Blatt zu wenden: ungeachtet jeden Risikos ertrotzt er sich den Eintritt in die Mannschaft und versucht, auf dem Spielfeld seinen Konkurrenten auszustechen.
Darsteller der Jungenrollen
Corey Haim
(Lucas, 14 Jahre)
Geburtstag: 23.12.1971
Todestag: 10.03.2010
Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en, fr, es, it)
bei Amazon.de kaufen!