Bob der Butler (Bob the Butler)
Französischer Titel: Bob le majordome
Spanischer Titel: Bob. el mayordmo
Griechischer Titel: Μπομπ ο μπάτλερ
Russischer Titel: Дворецкий Боб
Originaltitel: Bob the Butler
Alternative Titelvarianten:
Bob, der Butler / Bob o butler / Μπομπ ο μπατλερ
Komödie – Vereinigtes Königreich, USA, Kanada
Produktionsjahr: 2004
Filmlänge: 90 Minuten
Regie: Gary Sinyor
Bob der Butler
Filmbeschreibung:
Bob Tree ist ein liebenswerter Typ – in seinen Jobs aber vollkommen unfähig. Nachdem er noch bei jedem Job unter »A« im Branchenbuch innerhalb kürzester Zeit gefeuert wurde, stößt er unter »B« auf den Eintrag »Butler« und meldet sich zu einem Intensivkurs bei dem ominösen Mister Butler an. Dessen exzentrische Lehrmethoden schlagen die übrigen Aspiranten sehr bald in die Flucht – allein Bob hält eisern durch.
Zur gleichen Zeit sucht Anne händeringend jemanden, dem sie ihre beiden rotzfrechen Kinder anvertrauen kann, die bisher jeden Babysitter erfolgreich vergrault haben und ihrer Mutter damit gehörig das Liebesleben vermasseln. Zufällig fällt ihr da eine Karte von Bob aus seiner Karriere als Babysitter in die Hände und so wird er engagiert. Dem stümperhaften Butler Bob gelingt es tatsächlich, die Herzen der Kinder und auch ihrer Mutter zu gewinnen, doch natürlich stolpert er auch in diesem Job wieder von einer Katastrophe in die nächste und findet sich schließlich einmal mehr auf der Straße wieder. Diesmal jedoch nicht lange, denn Anne merkt schnell, daß nicht nur die Kinder den skurrilen Chaoten vermissen.
Darsteller der Jungenrollen
Benjamin B. Smith
(Bates Jamieson, 8 Jahre)
Geburtsjahr: 1995

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Geburtsjahr: 1997

Alter des Darstellers:
ungefähr 7 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Montag, 29. November 2004, 22.50 Uhr, MDR
Sonnabend, 29. Dezember 2007, 20.15 bis 21.50 Uhr, VOX
Sonnabend, 29. Dezember 2007, 23.50 bis 1.25 Uhr, VOX
Sonnabend, 24. Januar 2009, 20.15 bis 21.55 Uhr, VOX
Sonnabend, 24. (25.) Januar 2009, 2.50 bis 4.15 Uhr, VOX
Sonnabend, 25. Dezember 2010, 11.45 bis 13.10 Uhr, ORF eins
Sonntag, 26. Dezember 2010, 10.00 bis 11.40 Uhr, VOX
Montag, 27. Dezember 2010, 6.15 bis 7.55 Uhr, VOX
Sonnabend, 1. (2.) Januar 2011, 4.30 bis 6.00 Uhr, ORF eins
Sonnabend, 24. Dezember 2011, 9.00 bis 10.40 Uhr, VOX
Sonntag, 25. Dezember 2011, 6.45 bis 8.20 Uhr, VOX
Dienstag, 1. Mai 2012, 9.15 bis 11.00 Uhr, VOX
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en)
bei Amazon.de kaufen!