Die Qual der Liebe (Il sapore del grano)
Englischer Titel: The Flavor of Corn
Russischer Titel: Аромат кукурузы
Originaltitel: Il sapore del grano
Alternative Titelvarianten:
O Sabor do Grão / The Taste of Wheat
Drama – Italien
Produktionsjahr: 1986
Filmlänge: 93 Minuten
Regie: Gianni Da Campo
Buch: Gianni Da Campo
Kamera: Emilio Bestetti
Musik: Franco Piersanti
Die Qual der Liebe
Filmbeschreibung:
Original-DVD Drama um einen jungen Lehrer, der in einem Dorf in Venedig seine erste Stelle antritt. Vom dortigen Leben gelangweilt, findet er willkommene Abwechslung in der Aufmerksamkeit eines Schülers. Als die Familie des Jungen eine homoerotische Beziehung vermutet, unterbindet sie den Kontakt.

Lorenzo, ein gutaussehender Referendar in einem abgelegenen italienischen Dorf, verfällt dem Zauber seines betörenden Schülers Duilio, eines Zwölfjährigen mit dunklen Haaren und sternenklaren Augen. Da sich Lorenzos Beziehung zu seiner gefühllosen Freundin verschlechtert, findet er sich mit seinem liebevollen Schüler in den Feldern wieder. Als ihre idyllische Beziehung von Duilios mißtrauischer Stiefmutter hinterfragt wird, gerät Lorenzo in eine Sinnkrise.

Lorenzo ist ein Collegestudent, der einen Lehrauftrag in einem kleinen italienischen Dorf annimt. Er hat vor kurzem seine Mutter verloren, ist seinem Vater entfremdet und hat ansonsten keine Familie. Als er das Haus von Duilio, einem seiner Schüler besucht, wird er quasi in die Familie aufgenommen. Duilios Vernarrtheit in ihn bringt Lorenzo dazu, seine Einstellung (und jene der Gesellschaft) zu homosexuellen Beziehungen, besonders zwischen Personen unterschiedlichen Alters, neu zu überdenken. Dazu kommt, daß er mit einer Frau liiert ist, die dem jungen Lehrer eine sexuelle Beziehung anbietet, aber keinerlei Zuneigung. Durch die zunehmenden Verdächtigungen von Duilios Stiefmutter gegen den Lehrer ihres Sohnes wird Lorenzo gezwungen, sich seine intensiven Gefühle für den Jungen einzugestehen.
Darsteller der Jungenrollen
Marco Mestriner
(Duilio, 12 Jahre)
Fotogalerie
Weitere Informationen
Kommentare zum Film
Anonym
Auf Youtube gibt es unter „The Flavor of Corn“ einen Trailer.
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, it)
bei Amazon.de kaufen!