The Boy in the Dress
Russischer Titel: Мальчик в платье
Originaltitel: The Boy in the Dress
Tragikomödie – Vereinigtes Königreich
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 63 Minuten
Regie: Matt Lipsey
Buch: Kevin Cecil, Andy Riley, David Walliams
Kamera: Andy Hollis
Musik: Anne Dudley
The Boy in the Dress
Filmbeschreibung:
Der zwölfjährige Dennis interessiert sich für Fußball und Mode. Der Film zeigt, wie seine Familie und seine Freunde auf seine vielseitigen Aktivitäten reagieren.

»The Boy in the Dress« basiert auf dem beliebten Kinderbuch von David Walliams und feiert Kreativität, Unterschiedlichkeit, Fußball und Mode. Dennis fühlt sich anders: Er ist ein ganz normaler Junge aus einem gewöhnlichen Haus in einer gewöhnlichen Straße, spielt Fußball mit seinen Kumpels und lebt mit seinem Vater und seinem Bruder – aber die langweilige graue Welt um ihn herum frustriert ihn. Sein Leben ist einfach nicht mehr wie früher, nachdem seine Mutter ausgezogen ist.
Aber auch an den ungewöhnlichsten Orten kann eine Verwandlung geschehen. Unterstützt von Lisa, dem coolsten Mädchen der Schule, entwickelt Dennis eine ganz neue Persönlichkeit und stellt sie auf die ultimative Probe: Kann man als Junge ein Kleid tragen? Was werden der Schulleiter, sein Vater und seine Freunde aus der Fußballmannschaft denken, wenn sie Dennis darin sehen?
Darsteller der Jungenrollen
Billy Kennedy
(Dennis, 12 Jahre)
Geburtsjahr: 2001

Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
Aaron Chawla
(Darvesh)
Alex Thomas
(Schüler von St. Kenneth’s)
Trailer/Videos
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
Buch (en)
bei Amazon.de kaufen!