Quand je serai petit (Wenn ich einmal klein bin) (Quand je serai petit)
Englischer Titel: Twice Upon A Time
Spanischer Titel: Cuando seré niño
Russischer Titel: Когда я вырасту маленьким
Originaltitel: Quand je serai petit
Tragikomödie – Frankreich
Produktionsjahr: 2011
Filmlänge: 95 Minuten
Regie: Jean-Paul Rouve
Buch: Jean-Paul Rouve, Benoit Graffin
Kamera: Émilie Simon
Musik: Christophe Offenstein
Quand je serai petit (Wenn ich einmal klein bin)
Filmbeschreibung:
Während einer Kreuzfahrt sieht ein Mann einen Jungen, der ihn sehr stark an sich selbst erinnert, als er zehn Jahre alt war.

Der vierzigjährige Mathias lernt auf einer Reise zufällig einen Jungen kennen, der ihn an sich selbst erinnert, als er im gleichen Alter war. Innerlich aufgewühlt, begibt er sich auf die Spur des Jungen, der – ohne es zu wissen – dabei ist, Mathias und sein Leben vollkommen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Es stellt sich die Frage: Wäre es möglich, die eigene Welt zu ändern, wenn man seine Kindheit neu nacherleben könnte?
Darsteller der Jungenrollen
Miljan Châtelain
(Mathias Esnart, 10 Jahre)
Geburtsjahr: 2000

Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Rémi Gillodts
(Julien, 10 Jahre)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (fr)
bei Amazon.de kaufen!