Un peu de fièvre (Ein wenig Fieber) (Un peu de fièvre)
Englischer Titel: A Slight Fever
Russischer Titel: Небольшая лихорадка
Originaltitel: Un peu de fièvre
Kurzspielfilm – Belgien
Produktionsjahr: 2002
Filmlänge: 18 Minuten
Regie: Philippe Reypens
Buch: Philippe Reypens
Kamera: Michel Baudour
Musik: Antonio Vivaldi, Robert Schumann, Giuseppe Verdi, Wolfgang Amadeus Mozart
Un peu de fièvre (Ein wenig Fieber)
Filmbeschreibung:
»Un peu de fièvre« erzählt in einfühlsamer Weise von dem Einschnitt, den der Stimmbruch in das Leben eines Sängerknaben bedeuten kann.
Alexander ist Student an der Musikakademie und hat gerade seine letzte Cellostunde vor der Abschlußprüfung beendet. Sein Spiel ist irgendwie mechanisch geworden. Um etwas Seele in die Musik zu bringen, erinnert sein Lehrer ihn daran zurückzublicken, was einst die Gründe für seine Instrumentenwahl waren. Alexanders Erinnerung kehrt zurück zu einem bestimmtem Tag in seiner Jugend, als er sein letztes Konzert als Sängerknabe gab, kurz bevor er in den Stimmbruch kam und damit sein naturgegebenes Instrument, die Sopranstimme, für immer verlor.
Ist das Musikinstrument nicht in der Tat ein Versuch des Mannes, aufs Neue die verlorene Stimme seiner Jugend zu finden, gleich einer Nachahmung der menschlichen Stimme?
Darsteller der Jungenrollen
Ivan de la Roncière
(Alexandre, 13 Jahre)
Siméon Bourdoux
(Alexandres jüngerer Bruder, 13 Jahre)
Benjamin Humphrey
(Chorsänger)
Geburtstag: 28.05.1986

Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (fr)
bei Amazon.de kaufen!