Capitães da Areia (Die Herren des Strandes) (Capitães da Areia)
Englischer Titel: Captains of the Sands
Französischer Titel: Capitaines des sables
Russischer Titel: Капитаны песка
Originaltitel: Capitães da Areia
Jugenddrama – Brasilien
Produktionsjahr: 2010
Filmlänge: 96 Minuten
Regie: Cecília Amado, Guy Gonçalves
Buch: Cecília Amado, Hilton Lacerda, Jorge Amado
Kamera: Guy Gonçalves
Musik: Carlinhos Brown
Capitães da Areia (Die Herren des Strandes)
Filmbeschreibung:
In Salvador de Bahia in Brasilien herrscht noch der Charme der fünfziger Jahre. Dort wird eine Bande von Straßenkindern, die »Capitães da Areia« (»Herren des Strandes«), wie gewöhnliche Kriminelle gejagt. Doch bei näherer Betrachtung sind es fast nur Kinder, fast hundert von ihnen, die völlig verlassen sind. Aber sie werden nicht mehr lange Kinder sein: Am Ende dieser Odyssee werden viele von ihnen zu Männern geworden sein. Ein Jahr im Leben dieser Jungen, in dem sie unglaubliche Abenteuer, die schönsten Träume und die Hölle auf Erden erleben; in dem sie Sex, Tod und Freiheit entdecken!
Der Film entstand nach dem Roman von Jorge Amado (dem Großvater der Regisseurin), der auch Vorlage für eine brasilianischen Fernsehserie von 1989 war, die in Deutschland unter dem Titel »Die Herren des Strandes« ausgestrahlt wurde (siehe auch dort).
Darsteller der Jungenrollen
Jean Luis Amorim
(Pedro Bala)
Roberio Lima
(Professor)
Israel Gouvea
(Sem Pernas)
Jordan Mateus
(Boa Vida)
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
Buch (de)
bei Amazon.de kaufen!