You’ve Got a Friend
Französischer Titel: L’étoffe d’un champion
Russischer Titel: У вас есть друг
Originaltitel: You’ve Got a Friend
Alternative Titelvarianten:
Derby
Jugendfilm – USA
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 105 Minuten
Regie: James A. Contner
Buch: Oliver Robins
Kamera: James W. Wrenn
Musik: Kevin Kiner
You’ve Got a Friend
Filmbeschreibung:
1976 zieht der zwölfjährige Bobby Graham, kürzlich Waise geworden, nach Albuquerque, um bei seiner Tante und seinem Onkel zu leben. Entschlossen, die kreativen Ideen seines verstorbenen Vaters umzusetzen, widersetzt Bobby sich seinem Onkel und tut sich mit dem Vietnamveteranen Jim Kliekan zusammen, um eine Seifenkiste zu bauen und im Derby zu gewinnen ...

Nachdem Bobby Grahams Eltern bei einem Autounfall in seiner Heimat San Diego getötet wurden, soll er mit Jeff, dem Bruder seines Vaters, und dessen Frau Gayle in der Kleinstadt Eagle Rock leben. Das Paar fühlt sich mit der plötzlichen Elternrolle überfordert. Bobby träumt davon, die Seifenkiste zu bauen, die er und sein Vater entworfen hatten. Aber sein Onkel verspottet die Idee und meint, Bobby solle sich in seiner freien Zeit lieber im Eisenwarengeschäft der Familie nützlich machen. Aber Bobby hat andere Pläne und findet heimlich einen Mentor in dem Einzelgänger Jim Kliekan, einem ehemaligen Stadtchampion der Seifenkiste. Kliekan, Vietnamveteran und Handwerker, wird von den meisten Bewohnern wegen seiner Lebensweise verspottet, bietet dem Jungen aber seine Freundschaft und Unterstützung an, damit dieser gegen seinen Rivalen Tommy gewinnen und Champion werden kann.
Darsteller der Jungenrollen
Dylan McLaughlin
(Bobby Graham, 12 Jahre)
Geburtstag: 02.12.1993

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Geburtstag: 22.09.1993

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Jordan Dang
(Mitschüler)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (en (USA, Canada))
bei Amazon.com kaufen!