Zähl bis 100 (Tæl til 100)
Englischer Titel: Count to 100
Spanischer Titel: Cuenta hasta 100
Russischer Titel: Считаем до 100
Originaltitel: Tæl til 100
Jugendfilm – Dänemark
Produktionsjahr: 2003
Filmlänge: 89 Minuten
Regie: Linda Krogsøe Holmberg
Buch: Linda Krogsøe Holmberg, Hans Petter Blad, Stefan Jaworski
Kamera: Aril Wretblad
Musik: Flemming Nordkrog
Zähl bis 100
Filmbeschreibung:
Thomas und seine Mutter Anne sind gerade dabei wegzulaufen, wie schon so oft zuvor. Thomas hat sich ein Buch von einem Klassenkameraden geborgt, das er zurückgeben möchte. Aber er hat nicht genügend Zeit: Zähl bis 100!
Eines Tages kommen sie in einer neuen Stadt an, und Thomas trifft Helene und Jonas. Er verliebt sich sofort in das Mädchen, und Jonas wird sein bester Freund. Auch seine Mutter ist vom Vermieter Lars angetan. Die Zukunft scheint vielversprechend für Thomas und seine Mutter, wenn da nicht die Vergangenheit wäre. Plötzlich taucht der Vater wieder auf. Zeit für die letzte Kraftprobe ...

Der Teenager Thomas und seine Mutter bleiben nie lange an einem Ort. Der Grund: Thomas’ gewalttätiger Vater verfolgt die beiden. Jedes Mal, wenn er sie aufgespürt hat, ziehen sie in Windeseile davon. Thomas leidet darunter, kein festes Zuhause und keine Freunde auf Dauer zu haben. Als er und seine Mutter in ein gemütliches Bauernhaus bei dem freundlichen Lars einziehen und Thomas in der neuen Schule in Jonas einen Kumpel findet, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Als er sich auch noch in Helene verliebt, scheint Thomas’ Leben endlich in Harmonie zu verlaufen. Doch dann taucht sein Vater auf und droht das Glück zu zerstören.
Dem Film gelingt es, die Balance zwischen spannendem Psychodrama, zarter Liebesromanze und sympathischem Teenagerabenteuer perfekt zu halten. Besonders ausdrucksstark agieren die jugendlichen Hauptdarsteller.
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 13.11.1987

Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Geburtstag: 28.07.1987

Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Geburtstag: 14.06.1986

Alter des Darstellers:
ungefähr 17 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (dk m. en UT)
bei Amazon.de kaufen!