Der magische Baum (Magiczne drzewo)
Englischer Titel: The Magic Tree
Französischer Titel: L’arbre magique
Spanischer Titel: El arbol mágico
Griechischer Titel: Το μαγικό δέντρο
Russischer Titel: Волшебное дерево
Originaltitel: Magiczne drzewo
Fantasyabenteuer – Polen
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 83 Minuten
Regie: Andrzej Maleszka
Filmbeschreibung:
Ein heftiger Sturm fällt eine riesige, alte Eiche – den magischen Baum. Die Menschen schneiden sie in Stücke und machen daraus Gegenstände des täglichen Gebrauchs. Als diese verkauft werden, geschehen auf der ganzen Welt erstaunliche Dinge, weil jeder der Gegenstände die außergewöhnliche, magische Kraft der Eiche geerbt hat. Tosia, Filip und Kuki finden einen Stuhl, der ihre Wünsche erfüllt. Ihre Eltern zogen zum Arbeiten ins Ausland und ließen sie in der Obhut der verhaßten Tante zurück. Die Freunde begeben sich auf die Suche nach ihren Eltern, und dank dem Zauber begleitet die Tante sie freiwillig. Aber sie werden von jemandem verfolgt, der um jeden Preis den außerordentlichen Stuhl bekommen will ...
Der Kinofilm »Der magische Baum« ist weder ein Zusammenschnitt der gleichnamigen Fernsehserie (siehe auch dort) noch eine Fortsetzung. Er ist eine Ergänzung, eine achte Geschichte im abendfüllenden Format.

Es gab einmal einen magischen Baum, der zaubern konnte. Als er gefällt wurde, entstanden aus ihm lauter wundersame hölzerne Gegenstände, die nun über die ganze Welt verteilt sind. Auch der rote Stuhl, der bei einer Musikerfamilie landet, erfüllt jeden Wunsch, während man auf ihm sitzt. Das führt zu so manchen Turbulenzen zwischen Kindern und Eltern, bis die Eltern ein Jahr auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten und die Kinder bei der schrecklichen Tante zurücklassen. Ausgerechnet wenn man den Stuhl am dringendsten benötigt, ist er verschwunden!
Schwungvoll inszenierter Kinderfilm, der richtig gute Laune macht!
Darsteller der Jungenrollen
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
Buch (pl)
bei Amazon.de kaufen!