A Boy Called Dad
Russischer Titel: Парень, которого зовут папой
Originaltitel: A Boy Called Dad
Drama – Vereinigtes Königreich
Produktionsjahr: 2008
Filmlänge: 80 Minuten
Regie: Brian Percival
Buch: Julie Rutterford
Kamera: David Katznelson
Musik: Srdjan Kurpjel, Marios Takoushis
A Boy Called Dad
Filmbeschreibung:
»Alles was ich wollte, war ein Vater. Stattdessen bekam ich einen Sohn.« Als Robbies Sohn geboren wird, ist er erst vierzen. Die Mutter hat längst einen neuen Freund und Robbie keinen Kontakt zu seinem Kind. Völlig verunsichert und mit der Situation überfordert, trifft Robbie auf seinen eigenen Vater Joe, der die Familie vor vielen Jahren verlassen hat. Wieder einmal versucht Robbie, Kontakt zu seinem schmerzlich vermißten Vater aufzubauen, wieder einmal scheitert er an dessen Unzuverlässigkeit. Zutiefst enttäuscht beschließt Robbie, seinem eigenen Sohn ein besserer Vater zu sein: In einem günstigen Augenblick nimmt er das Kind an sich und läuft mit ihm davon. Als er am Ende seiner Flucht erneut auf Joe trifft, hat sich das Verhältnis der beiden gewandelt. Beide beginnen zu begreifen, was es heißt, Verantwortung zu tragen.
»A Boy Called Dad« ist eine einfühlsame Studie über einen Jungen, der unerwartet und mit Hochgeschwindigkeit ins Erwachsenenleben katapultiert wird. Regisseur Brian Percival erzählt mit sparsamen Mitteln, bemerkenswerten Bildern, Gefühl, Ironie und echter Zärtlichkeit vom Vatersein.
Darsteller der Jungenrollen
Kyle Ward
(Robbie, 14 Jahre)
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (en)
bei Amazon.de kaufen!