Skellig
Griechischer Titel: O Άγγελος
Russischer Titel: Скеллиг
Originaltitel: Skellig
Alternative Titelvarianten:
Skellig: The Owl Man
Fantasyfilm – Vereinigtes Königreich
Produktionsjahr: 2004
Filmlänge: 102 Minuten
Regie: Annabel Jankel
Skellig
Filmbeschreibung:
Michael zieht mit seinen Eltern in ein altes Haus. Während sein Vater versucht, das alte Haus und das Grundstück in Ordnung zu bringen, muß er auch den alten Schuppen entrümpeln. Nachdem er über einige gefährliche Gerätschaften stolpert, darf Michael ihn nicht mehr ohne Begleitung betreten. Eines Tages erwacht die Neugier in Michael und er betritt heimlich den Schuppen. Dort findet er die geheimnisvolle Kreatur Skellig. Zwischen beiden entwickelt sich eine merkwürdige Freundschaft.
Der Film entstand nach dem gleichnamigen Roman von David Almond.
Darsteller der Jungenrollen
Bill Milner
(Michael)
Geburtstag: 04.03.1995

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Geburtsjahr: 1995

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 12. April 2009, Kinostart im Vereinigten Königreich
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (en)
bei Amazon.de kaufen!