Cobardes (Feiglinge) (Cobardes)
Englischer Titel: Cowards
Russischer Titel: Трусы
Originaltitel: Cobardes
Jugenddrama – Spanien
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 89 Minuten
Cobardes (Feiglinge)
Filmbeschreibung:
Gaby ist vierzehn Jahre alt und haßt die Schule. Denn er weiß, daß Guille und seine Bande sein Leben zur Hölle machen: Demütigung vor seinen Mitschülern, Spott und auch Schläge. Der Rest der Klasse reagiert aus Angst nicht. Weder seine Familie noch seine Lehrer wissen davon. Und so hat Gaby nur Carla, eine Schulfreundin, in die er verliebt ist, und Silverio, einen alten Pizzabäcker.
Aber auch das Leben der Erwachsenen um ihn herum ist durch Angst getrübt. Gabys Vater lebt mit der ständigen Bedrohung, entlassen zu werden, seine Mutter fürchtet, daß ihre Familie zerbröckelt und beobachtet passiv, was mit ihrem Mann und ihrem Sohn passiert. Guiles Vater ist ein wichtiger Geschäftsmann, der seine Versagensangst durch Überheblichkeit und Verachtung verschleiert, seine Mutter hat Angst zuzugeben, daß ihre Familie nicht perfekt ist, und schaut einfach weg.
Gaby hat dieses Leben satt und beschließt, Maßnahmen zu ergreifen. Als er keine Alternativen mehr sieht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als auf den Rat des Pizzabäckers zu hören: »Auge um Auge, Zahn um Zahn«. Gaby ist endlich frei, aber er hat einen hohen Preis dafür bezahlt: Er hat gelernt, daß die Welt ein Dschungel ist, in dem die Stärksten überleben und es keinen Platz für die Schwachen gibt. Und er hat Carla, seine erste große Liebe, verloren.
Darsteller der Jungenrollen
Eduardo Garé
(Gabriel »Gaby«, 14 Jahre)
Geburtsjahr: 1992

Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Geburtstag: 08.05.1992

Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Sergi Polar Maldonado
(Freund von Guille)
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!