Eine Nummer zu groß (A Hole in the Head)
Französischer Titel: Un trou dans la tête
Spanischer Titel: Millonario de ilusiones
Griechischer Titel: Μια τρύπα στο κεφάλι
Russischer Titel: Дыра в голове
Originaltitel: A Hole in the Head
Alternative Titelvarianten:
Un hombre sin suerte / Hole in the Head / Mia trypa sto kefali / Μια τρυπα στο κεφαλι / Millonario de ilusiones
Komödie – USA
Produktionsjahr: 1958
Filmlänge: 120 Minuten
Regie: Frank Capra
Buch: Frank Capra
Kamera: William H. Daniels (William Daniels)
Musik: Nelson Riddle
Eine Nummer zu groß
Filmbeschreibung:
Das Hotel, das der einundvierzigjährige Witwer Tony Manetta (Frank Sinatra) führt, hat schon bessere Zeiten gesehen – oder auf gut deutsch: Tony ist pleite. Mister Diamond, der Besitzer des Hotels, hat ihm eine Frist von achtundvierzig Stunden gesetzt – entweder, Tony zahlt bis dahin die rückständige Pacht oder er fliegt raus. In seiner Not wendet sich Tony an seinen Bruder Mario, einen Geschäftsmann, der ihm schon öfter Geld geliehen hat. Allerdings weiß er, daß Mario ihn für einen Leichtfuß hält, und greift daher zu einer List: Er gibt vor, daß sein zwölfjähriger Sohn Ally krank sei ...
Der Trick funktioniert: Mario und seine Frau Sophie reisen besorgt an – um festzustellen, daß Tony sie geleimt hat. Nun haben sie genug, Tony braucht dringend wieder eine Frau. Erst wenn er bereit ist, endlich Ordnung in sein Leben zu bringen, will Mario ihm das benötigte Geld leihen. Tony weiß, daß seine Freundin Shirl in den Augen seines Bruders inakzeptabel sein wird. Aber der hat auch gleich einen Vorschlag zu machen: Die Witwe Mistress Rogers soll sich mit Tony treffen. »Eine Frau, die Mario vorschlägt, kann nichts sein«, denken sich Tony und Ally – und sind dann erst einmal überrascht ...
Darsteller der Jungenrollen
Eddie Hodges
(Alvin »Ally« Manetta, 12 Jahre)
Geburtstag: 05.03.1947

Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Andrass in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en, fr, es, it)
bei Amazon.de kaufen!