Jimmie
Originaltitel: Jimmie
Drama – Schweiz
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 90 Minuten
Regie: Tobias Ineichen
Jimmie
Filmbeschreibung:
Der alleinerziehenden Kathy widerstrebt es, ihren sechzehnjährigen autistischen Sohn Jimmie wieder in ein Heim zu geben. Nach Abschluß der Schule nimmt sie ihn zu sich nach Hause, obwohl ihr alle davon abraten. Schmerzvoll muß sie jedoch akzeptieren, daß ihre Nähe bei Jimmie nicht die erhofften Fortschritte bewirkt. Im Gegenteil, er reagiert heftig auf die ungewohnte Situation und bringt sie damit immer wieder ans Limit. Nur im Wasser fühlt er sich wohl, Schwimmen ist seine große Leidenschaft. Als der Schwimmtrainer Jan sein Talent entdeckt, scheinen sich ganz neue Möglichkeiten zu eröffnen.
Darsteller der Jungenrollen
Joel Basman
(Jimmie Berger, 16 Jahre)
Geburtstag: 23.01.1990

Alter des Darstellers:
ungefähr 17 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von scherzino in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 10. Januar 2010, 20.05 bis 21.45 Uhr, SRF 1
Mittwoch, 23. Januar 2019, 22.45 bis 0.15 Uhr, SRF zwei
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!