Die Zwillingsschwestern (Deceptions)
Französischer Titel: Prête-moi ta vie
Spanischer Titel: El engaño
Russischer Titel: Обманы
Originaltitel: Deceptions
Alternative Titelvarianten:
Cambio de pareja
Thriller – USA
Produktionsjahr: 1984
Filmlänge: 181 Minuten
Regie: Robert Chenault, Melville Shavelson
Buch: Robert Chenault, Judith Michael, Melville Shavelson
Kamera: Jack Atcheler, Ernest Day
Musik: Nigel Hess
Die Zwillingsschwestern
Filmbeschreibung:
Stephanie Roberts lebt mit ihrem Ehemann Grant und ihren beiden Kindern Penny und Mark in einer Universitätsstadt im US-Bundesstaat New Jersey. Grant ist Professor und »der Christoph Kolumbus der genetischen Forschung«, seine Frau muß aber in einer Buchhandlung hinzuverdienen, da sein Gehalt nicht reicht. Sie ist mehr als gestreßt von ihrem Leben und hocherfreut, als ihre Zwillingsschwester Sabrina Longworth sie zu einem Besuch nach Venedig einlädt.
Obwohl äußerlich kaum zu unterscheiden, lebt Sabrina ein ganz anderes Leben als ihre Schwester. In London betreibt sie ein Antiquitätengeschäft gemeinsam mit Bryan Foxworth, ermöglicht hat es ihr Richard Blackwell, ihr Liebhaber, der sie zunehmend abstößt. Zu Sabrinas reichen und berühmten Freunden gehört auch Prinzessin Alessandra. Diese besitzt einen Palast in Venedig und hat auch die Idee, für die Zwillingsschwestern einen Geburtstagsmaskenball während der Karnevalszeit auszurichten.
Stephanie fliegt nach Venedig, doch es ist eher eine Flucht vor ihrem Alltag und dem Problem, daß ihr Mann neuerdings anonym verdächtigt wird, gute Noten gegen Sex mit seinen Studentinnen zu vergeben. Die Schwestern verleben eine rauschende Ballnacht. Stephanie genießt das ausgelassene Treiben, die Bewunderung der Männer. Sie hat so gar keine Lust, schon wieder nach Hause zu fliegen.
Und so kommt den Schwestern die Idee, für eine Woche ihre Rollen zu tauschen, denn auch Sabrina ist nicht so glücklich, wie es scheint, sie sehnt sich nach Familie und Geborgenheit. Stephanies Kinder sind von der plötzlich so ausgeglichenen, verständnisvollen Mutter überrascht und Grant verliebt sich neu in »seine« Frau. Stephanie trifft in Carlo Ferraro, einem wohlhabenden Italiener und ehemaligen Liebhaber von Sabrina, auf einen Mann, der ihr ausnehmend gut gefällt. Die kleinen Fallen, die sich aus dem Rollentausch ergeben, umschiffen die Schwestern mit Charme und Cleverneß. Doch dann geschieht in New Jersey ein Unglück.
Darsteller der Jungenrollen
Jeremy Miller
(Mark Richards)
Geburtstag: 21.10.1976

Alter des Darstellers:
ungefähr 7 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonnabend, 6. Oktober 2012, 23.40 bis 1.10 Uhr, MDR
Donnerstag, 17. Januar 2013, 12.30 bis 14.00 Uhr (Teil 1), MDR
Freitag, 18. Januar 2013, 12.30 bis 14.00 Uhr (Teil 2), MDR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en)
bei Amazon.de kaufen!