Безбородые мужчины (Männer ohne Bart)
Английское название: Men Without Beard
Оригинальное название: Männer ohne Bart
Альтернативные варианты названия:
Das Klassenfest
Jugenddrama – ГДР
Производственный год: 1970
Продолжительность фильма: 81 минут
Режиссура: Rainer Simon
Сценарист: Uwe Kant, Rainer Simon, Inge Wüste-Heym (Inge Wüste)
Оператор: Claus Neumann
Композитор: Peter Rabenalt
Краткое содержание:
DVD von VHS Der fünfzehnjährige Otto Hintz, Schüler einer neunten Klasse, hat eine blühende Phantasie, sieht sich gefährliche Situationen bestehen und außergewöhnliche Leistungen vollbringen. In Wirklichkeit ist er mit seinen schlechten Schulnoten versetzungsgefährdet. Nicht nur Lehrer Nickel weiß, daß dies nichts mit mangelhafter Intelligenz zu tun hat. Vielmehr fällt es dem vielseitig interessierten Otto schwer, seine Phantasie mit den Forderungen des Alltags in Übereinstimmung zu bringen. Schulleiter Menschke führt das Problem auf den Punkt: »Wie bringen wir den Schüler Hintz dazu, seine Aufmerksamkeit gerecht und nutzbringend zu verteilen, zwischen Schule und Vögelfangen?« Otto weicht der Frage aus, aber er hat einiges begriffen. Und Nickel, der die Lage des Jungen gut nachvollziehen kann, wird sein Bestes tun, ihm zu helfen.
Мальчик Актеры
Manfred Böhm
(Otto Hintz, 15 лет)
Дополнительную информацию
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!