Folge 2
Alarmstufe blau-grün
Fantasykomödie – ČSSR
Έτος παραγωγής: 1986
Διάρκεια: 60 λεπτά
Υπόθεση:
Kaum ist die Familie Holan von ihrem mißglückten Portugalurlaub zurück in Prag, beginnt es an der Moldau und am Teufelsbach zu spuken. Blitze zucken aus Kanaldeckeln, die Verankerung des Bootssteges – eine dicke Kette – zerbricht, von der Menükarte eines Restaurants verschwinden die Buchstaben. Und im Haus der Holans platzen Wände und Wasserleitungen.
Die zwei Knet-Tintenfische sind nämlich vom Atlantik als blinde Passagiere mitgereist. Jetzt haben der Blaue und die Grüne neue Energie aus Gewitterblitzen getankt und sind ständig auf der Suche nach Salz und frischem Wasser. Eva und Hansi lösen ihr Versprechen ein, sie zu Opas Fischteich zu bringen, wo es sich gut leben ließe. Auf der Zugfahrt hätten sich die Tintenfische beinahe verraten. Hansi und Eva haben ihre liebe Mühe, die beiden in der Milchkanne zu verstecken. Und die Tauben auf dem Pferdewagen des gutmütigen Nachbarn von Opa Holan hätten sie wirklich nicht freilassen sollen. Aber schon immer haben die Tintenfische vom Fliegen geträumt. Nun freuen sie sich auf das frische Wasser bei den Karpfen. Leider ist es nicht salzig, aber zur Not läßt es sich dort aushalten.
Doch der Fischteich ist keiner mehr. Wo man auch hinschaut, Touristen. Und der Großvater scheint auch darüber noch ganz glücklich zu sein. Er betreibt mit der resoluten Frau Krasna einen Kiosk und verkauft Würstchen und Limonade. Die arme Frau Krasna erlebt ihr blaues und grünes Wunder ... Und die Wissenschaftler haben inzwischen spitzgekriegt, daß auch die im Labor zurückgebliebenen kümmerlichen Reste der geheimnisvollen Masse megawattweise Energie abgeben.
Αγόρι ηθοποιούς
Milan Šimáček
(Hansi / Honza / Honzík Holan)
Γενέθλια: 15.02.1973

Ηλικία του ηθοποιού:
περίπου 13 χρόνια
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!