Lütt Matten und die weiße Muschel
Πρωτότυπος τίτλος: Lütt Matten und die weiße Muschel
Παραλλαγές εναλλακτικών τίτλων:
Lütt Matten und die weisse Muschel
Literaturverfilmung – DDR
Έτος παραγωγής: 1963
Διάρκεια: 77 λεπτά
Σκηνοθεσία: Herrmann Zschoche
Σεναριογράφος: Benno Pludra, Herrmann Zschoche
Κάμερα: Horst Hardt
Μουσική: Georg Katzer
Υπόθεση:
Der Fischerjunge Lütt Matten, der es den Erwachsenen gleichtun will, wird von den anderen Kindern verspottet, als er mit leeren Händen vom Fischzug heimkehrt. Nur seine Freundin Mariken hält zu ihm. Er begibt sich in große Gefahr, als er in der Nacht auf das Meer hinausfährt, um jene weiße Muschel zu suchen, von der man glaubt, sie singe Fischschwärme herbei.
Der Fischerssohn Lütt Matten hat sich eine eigene Reuse gebaut, fängt aber keinen Fisch. Enttäuscht und von allen verspottet, fährt er nachts auf den Bodden hinaus, um die weiße Muschel zu suchen. Von ihr sagt man, daß sie die Fische herbeizaubert. Aber ein starker Wind kommt auf und der Junge verfängt sich in den großen Reusen. Die Fischer retten ihn. Unter ihnen ist auch der Vater, der jetzt langsam begreift, daß er sich zu wenig um seinen Sohn gekümmert hat. Er baut zusammen mit Lütt Matten und dessen Freundin Mariken eine neue Reuse.
Der Film wurde zum großen Teil auf der damals noch ursprünglichen Insel Hiddensee gedreht, auf der Benno Pludra, der Autor des Buches, lebte.Αγόρι ηθοποιούς
Γέννηση: 1954
Ηλικία του ηθοποιού:
περίπου 9 χρόνια
Περισσότερες πληροφορίες
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!