Aschenbrödel und der gestiefelte Kater
Titre original : Aschenbrödel und der gestiefelte Kater
Conte filmé – Allemagne
Année de production : 2013
Durée du film : 60 minutes
Réalisateur : Torsten Künstler
Livre : Sarah Altmann, Jacob Grimm, Wilhelm Grimm
Caméra : Christian Paschmann
Musique : Dirk Reichardt
Aschenbrödel und der gestiefelte Kater
Description du film :
Die Tatsache, daß er mit seiner Familie nach Berlin umzieht, gefällt dem fünfjährigen Paul überhaupt nicht. Er mag das ruhige Landleben, denn in seinem beschaulichen Zuhause konnte er sich bisher intensiv dem Lesen von Märchen hingeben. In der chaotischen Hauptstadt angekommen, stellt sich bei ihm schnell das Gefühl von Einsamkeit ein. Durch einen magischen Vorfall ändert sich dies jedoch schlagartig. Vor Pauls Augen erscheint der Gestiefelte Kater und bittet ihn um Hilfe. Er muß den Kater in die Welt der Märchen begleiten, da die dortigen Wesen diese langsam zu vergessen beginnen. Die einzige Chance besteht darin, daß Paul den Kater und das Aschenbrödel unterstützt, ihre jeweiligen Märchen vor den anderen Wesen aufzuführen und somit deren Glauben an die Märchenwelt wiederzubeleben.

Paul liebt sein Leben auf dem Land – und er liebt die Märchen. Eines Tages muß er mit seinem Vater und seiner Mutter in die Großstadt ziehen. Aber er bleibt nicht lange einsam! Paul entdeckt die Märchenhütte, in der die schönen alten Grimm’schen Geschichten gespielt werden. Und Aschenbrödel, der Gestiefelte Kater und die anderen Märchenwesen brauchen Pauls Hilfe: Sie wollen, daß die Märchen auch in der großen Stadt wieder ein Zuhause haben. Paul muß nur eines: Mitmachen! Und so singt und klatscht und tanzt er, findet viele neue Freunde und erlebt ganz nebenbei ein großes Abenteuer.
Garçons acteurs
Ezra Finzi
(Paul, 5 ans)
Année de naissance : 2007

L’âge de l’acteur :
d’environ 6 ans
Année de naissance : 2007

L’âge de l’acteur :
d’environ 6 ans
Année de naissance : 2005

L’âge de l’acteur :
d’environ 8 ans
Année de naissance : 2003

L’âge de l’acteur :
d’environ 10 ans
Trailer/Videos
Plus d’informations
Ce film a été enregistré dans la liste des films par Ralf-S !
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!