Folge 1
Projekt Vier
Fantasy comedy – CSSR
Production year: 1986
Movie length: 60 minutes
Movie description:
Vier Bauern blockieren die französisch-deutsche Grenze. Lastwagenfahrer Jan Holan bleibt stecken. Er kommt nicht wie geplant zum Beginn der Ferien nach Prag zurück. Mutter Andrea und die Kinder Eva und Hansi packen wieder aus. Und so findet die Mutter auch Zeit, bei den Filmaufnahmen für die Oper »Faust« im Chor mitzusingen. Ihre große Liebe ist der Gesang am Klavier, ihr heimlicher Traum eine Hauptrolle im Nationaltheater. Als die Prager Familie Holan dann mit ihrem Wohnwagen zur portugiesischen Atlantikküste aufbricht, wissen wir schon, daß es mit der Ehe der Holans nicht zum Besten steht. Aber jetzt sind erst einmal Ferien.
Aber alles geht schief für sie und die Kinder Hansi und Eva: Ärger mit der Polizei, an der traumhaften Badebucht eine Ölpest. Während ihre Eltern auf der Polizeiwache schmoren, finden Hansi und Eva am Strand zwei Klumpen einer rätselhaften, zähen Masse. Die kann plappern, Augen ausfahren und sich bewegen. Die Kinder kneten daraus zwei Tintenfische: die Hauptpersonen sind geboren, der Blaue und die Grüne. Währenddessen rauft sich die Besatzung eines Forschungsschiffes mit dem berühmten Wissenschaftler George als Leiter vor der Küste die Haare. Bis auf einen kleinen Rest sind die Proben Neun und Zehn geflohen. Knetbare, vom Meeresboden geborgene Masse – eine bisher unbekannte Form von Energie oder Leben? George, der Chef des Forschungsprojekts Vier, gibt aber nicht auf.
Boy Actors
Milan Simácek
(Hansi / Honza / Honzík Holan)
Birthday: 15.02.1973

Age of the actor:
approximately 13 years old
This film was registered by Heiner into the movie list!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!