... und ich dachte, du magst mich
Russian title: А я думала, что я тебе нравлюсь
Original title: ... und ich dachte, du magst mich
Alternative titles:
...und ich dachte du magst mich | ... und ich dachte du magst mich | ...und ich dachte, du magst mich
Youth drama – GDR
Production year: 1986
Movie length: 64 minutes
Director: Hannelore Unterberg
Writer: Hannelore Unterberg, Andreas Scheinert
Cinematograph: Michael Göthe
Music: Thomas Heyn, Gerhard Schöne
... und ich dachte, du magst mich
Movie description:
Original-DVD Schon im Bus auf der Fahrt ins Ferienlager gefällt der elfjährigen Lena der ein Jahr ältere Wolfgang. Auch die eitle Antonia hat ein Auge auf ihn geworfen, doch Wolfgang erwidert Lenas Lächeln. Eine Freundschaft bahnt sich an. Im Gegensatz zu der jungen Betreuerin Susanne haben Heimleiter Eichler und Lehrerin Busse wenig Verständnis für die Gefühlsregungen der Jugendlichen. Als Lena und Wolfgang sich von den anderen absondern, werden sie in verschiedene Gruppen gesteckt. Lena protestiert beim Heimleiter. Der Konflikt spitzt sich während einer Diskoveranstaltung zu und Lena läuft weg. Die Suchaktion bleibt erfolglos. Nur Wolfgang ahnt, wo sie ist. Er bringt sie zurück.
Ein Film, der sich für Toleranz gegenüber der Gefühlswelt von Jugendlichen einsetzt, dessen Geschichte jedoch ohne dramaturgische Höhepunkte und mit vielen gängigen Klischees erzählt wird.

Hurra, die Sommerferien sind da! Eine Gruppe von zwölfjährigen Mädchen und Jungen freut sich auf drei Wochen im Ferienheim, einem Schloß. Die Jugendlichen kommen sich schnell näher: Schon im Bus gibt es erste, vielversprechende Blickkontakte. Die schüchterne Lena verliebt sich in den blonden Wolfgang, auf den die eitle Antonia auch ein Auge geworfen hat.
Boy Actors
Sören Lißner
(Wolfgang, 12 years old)
Sebastian Hattop
(Oliver, 12 years old)
Year of birth: 1973

Age of the actor:
approximately 13 years old
More informations
This film was registered by Heiner into the movie list!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!