Serie: Ravioli
Familienserie – Deutschland
Produktionsjahr: 1983
Ravioli
Filmbeschreibung:
Original-DVD Sie sind eine ganz normale Familie, die Düwels, allerdings mit künstlerischem Einschlag, denn Vater Düwel ist Konzertmeister, die Mutter war früher Tänzerin. Vier Kinder machen das Glück vollkommen. Da gewinnt Sohn Jarl-Kulle bei einem Preisausschreiben eine Ferienreise für zwei Personen. Die Familie kommt überein, daß die Eltern reisen und die Kinder allein zu Hause bleiben.

Jarl-Kulle gewinnt in einem Preisausschreiben eine dreiwöchige Urlaubsreise an die Nordsee für zwei Personen. Er entscheidet, seine Altern dorthin zu schicken, er bleibt mit seinen drei Geschwistern alleine zu Hause. Die Eltern lassen ihnen für jeden Tag Essensgeld da, doch die clevere Branka, die jüngste Schwester, hat eine grandiose Idee: Wenn sie jeden Tag morgens, mittags und abends nur ihr Leibgericht Ravioli essen, bleibt von dem Geld so viel übrig, daß sich jeder einen langersehnten Wunsch erfüllen kann – das überzeugt alle sofort. Heide, die älteste und fast schon erwachsene Schwester, kauft sich ein schickes Kleid, um ihren Freund Max-Leo zu beeindrucken. Branka wünscht sich eine Rollhockeyausrüstung. Pepe, der kleinste in der Familie, will Taucherflossen und eine Taucherbrille und Jarl-Kulle sehnt sich als angehender Schriftsteller nach einer Schreibmaschine. Doch schon bald haben sie das eintönige Essen satt. Da das Geld aufgebraucht ist, müssen sie erfinderisch werden, um Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Doch das ist nicht das einzige Problem, in der Wohnung geht es drunter und drüber, Überschwemmungen und schlimmere Katastrophen sind an der Tagesordnung – wer hätte gedacht, daß drei Wochen so lang sein können.
Darsteller der Jungenrollen
Holger Handtke
(Jarl-Kulle Düwel)
Geburtsjahr: 1968

13 Folgen
Gerrit Schmidt-Foß
(Pepe »Lallemann« Düwel)
Geburtstag: 15.09.1975

13 Folgen
Diese Serie wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Weitere Informationen
Die Folgen
Folge, Episode
Titel der Folge
Originaltitel
Sendetermine-Archiv
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!