Serie: Der gute Engel
Originaltitel: Der gute Engel
Komödie – Österreich
Produktionsjahr: 1983
Regie: Kurt Junek
Buch: Fritz Eckhardt
Der gute Engel
Filmbeschreibung:
Herr Engel tut für die Gäste des Restaurants »Zum guten Engel« alles: Er erfüllt Sonderwünsche, steht mit Rat und Tat zur Seite, liefert Entscheidungshilfe für Heiratswillige, und wenn noch Zeit bleibt, bewirtet er sie sogar. Nebenbei muß er das Personal auf Trab halten und den Verkauf des Restaurants an eine Kette verhindern. Eigentlich hat der Waisenjunge Peter das gutbürgerliche Lokal nach dem Unfalltod seiner Eltern geerbt, doch solange er noch nicht volljährig ist, schmeißt eben der gute Herr Engel als Geschäftsführer den Laden. Natürlich geht es in all den Folgen nicht immer ohne Probleme, ohne Schwierigkeiten, aber auch nicht ohne Schmunzeln ab, wenn Herr Engel immer wieder mehr oder weniger erfolgreich in das Geschehen um ihn herum eingreifen muß. Er hat in seinem Restaurant ein schrullig-komisches Team um sich geschart: Zwerschina und Frau Haas, die als gute Geister in der Küche in ewigem Streit miteinander leben, sorgen für Schmunzeln und Lachen, etwas mürrisch ist der Kellner Mutzka. Auch in Engels Wohnung passieren die eigenartigsten Dinge, wenn sein Freund Schurl seine Liebesprobleme nicht bewältigen kann oder die seltsamsten Sachen mit nach Hause bringt. Frau Radler, die Hausmeisterin, versucht zwar, das Ärgste zu verhindern, ihr Bemühen ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Auch seine Stammgäste sorgen dafür, daß der gute Engel nie zur Ruhe kommt. Immer wieder ist er es, der alle Probleme zu beseitigen bemüht ist, man wird ja nicht umsonst zum »guten Engel«!
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 18.10.1971

8 Folgen
Diese Serie wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Weitere Informationen
Die Folgen
Folge, Episode
Titel der Folge
Originaltitel
Sendetermine-Archiv
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!