Serie: Spin und Marty
(Spin and Marty)
Russischer Titel: Спин и Марти
Originaltitel: Spin and Marty
Alternative Titelvarianten:
The Adventures of Spin and Marty | Приключения Спин и Марти | Further Adventures of Spin and Marty | Дальнейшие приключения Спин и Марти | The New Adventures of Spin and Marty | Новые приключения Спин и Марти
Jugendabenteuer –
Produktionsjahr: 1955 bis 1957
Spin und Marty
Filmbeschreibung:
Unter den Jungen auf der Ferienfarm »Dreifaches R« ist immer etwas los. Das fing schon mit Marty Markhams Einzug an. Er kam mit einem großen Wagen und einem Diener, und die Jungen sahen ihn sofort als einen Außenseiter an. Aber was konnte Marty dafür, daß er keine Eltern mehr hatte und von seiner reichen Großmutter erzogen wurde? Es ist schwer für ihn, sich plötzlich an die vielen Kameraden zu gewöhnen, und besonders schwer, sich gegen seinen Rivalen Spin Evans durchzusetzen. Doch allmählich fügt sich Marty ein, und je mehr er das Leben auf der Farm kennenlernt, desto mehr gefällt es ihm. Allerdings hat er noch viele Proben zu bestehen, die er allein mit seinem Mundwerk nicht bewältigen kann. Er ist sogar in der Achtung der Jungen gestiegen, weil er so mit seinen Fachkenntnissen prahlte, daß alle glaubten, er könne schon reiten. Aber Marty kann es nicht, und er rückt aus, um sich nicht zu blamieren.
Darsteller der Jungenrollen
Tim Considine
(Spin Evans)
Geburtstag: 31.12.1940

50 Folgen
David Stollery
(Martin »Marty« Markham)
Geburtstag: 18.01.1941

50 Folgen
Dee Aaker
(Muskel-Russell)
Geburtstag: 17.07.1941

49 Folgen
Geburtstag: 21.03.1944
Todestag: 10.12.2013

27 Folgen
Tim Hartnagel
(Clarence »Speckles« Smith)
Geburtstag: 06.10.1941

26 Folgen
B. G. Norman
(Ambitious)
Geburtstag: 24.12.1940
Todestag: 20.02.2015

26 Folgen
Brand Stirling
(Alfred »Al« McGrath)
Geburtstag: 11.12.1942

25 Folgen
Geburtstag: 10.06.1949
Todestag: 06.10.2015

24 Folgen
Diese Serie wurde von Heiner in die Liste eingetragen!
Weitere Informationen
Die Folgen
Folge, Episode
Titel der Folge
Originaltitel
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Sendetermine-Archiv
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (en)
bei Amazon.de kaufen!