Folge 12
Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje)
Originaltitel: Hrdlička zasahuje
Fantasyserie – ČSSR
Produktionsjahr: 1980
Filmlänge: 30 Minuten
Regie: Václav Vorlíček
Buch: Miloš Macourek, Václav Vorlíček
Kamera: Emil Sirotek
Musik: Luboš Fišer
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Rumburak hat den Ring erobert. Er verwandelt den König, den Zauberer Vigo und Frau Maier in Figuren aus Stein und entführt die hilflose Arabella in seine Burg. Dort ist auch Peter. Rumburak bestellt den Henker. Nachts in der Zelle besucht eine weiße Taube die arme Arabella. Da die Königstochter einmal Schlangenfleisch gegessen hat, kann sie die Sprache der Tiere verstehen und erkennt in der Taube ihre verwandelte Mutter. Sie schickt sie zu Fantomas, dem mächtigen Herrscher des benachbarten Märchenreiches der Erwachsenen. Er rettet in letzter Sekunde Peter vor der Hinrichtung. Rumburak entkommt. Arabella, Peter, die Königin und die beiden Kinder verlassen die Burg, in der nun Fräulein Müller als Frau Stunk herrschen wird.
Darsteller der Jungenrollen
Ondřej Kepka
(Honzík Maier)
Geburtstag: 28.09.1969

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 12: Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje):
Dienstag, 2. Dezember 2008, 6.15 bis 6.45 Uhr, MDR
Folge 12: Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje):
Dienstag, 3. August 2010, 6.55 bis 7.25 Uhr, SWR
Folge 12: Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje):
Sonnabend, 10. März 2012, 10.45 bis 11.15 Uhr, BR
Folge 12: Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje):
Sonnabend, 1. Februar 2014, 15.35 bis 16.05 Uhr, ONE
Folge 12: Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje):
Sonntag, 2. Februar 2014, 12.05 bis 12.35 Uhr, ONE
Folge 12: Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje):
Montag, 21. April 2014, 14.35 bis 15.05 Uhr, ONE
Folge 12: Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje):
Mittwoch, 31. Dezember 2014, 7.30 bis 7.55 Uhr, WDR
Folge 12: Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje):
Sonntag, 10. Juli 2016, 9.00 bis 9.30 Uhr, BR
Folge 12: Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje):
Freitag, 29. Dezember 2017, 8.40 bis 9.05 Uhr, WDR
Folge 12: Im Verlies der Geisterburg (Hrdlička zasahuje):
Sonntag, 22. November 2020, 9.00 bis 9.30 Uhr, BR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!