Folge 11
Ein Taxi und fünf Generäle (Příliš mnoho generálů)
Originaltitel: Příliš mnoho generálů
Fantasyserie – ČSSR
Produktionsjahr: 1980
Filmlänge: 30 Minuten
Regie: Václav Vorlíček
Buch: Miloš Macourek, Václav Vorlíček
Kamera: Emil Sirotek
Musik: Luboš Fišer
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Der König muß arbeiten. Er hat kein Geld und keinen Zauberring. In einer chemischen Fabrik verursacht er eine Katastrophe. Das Werk fliegt in die Luft. So sitzt er ziemlich schnell zusammen mit Herrn Vigo und Herrn Maier hinter Gittern. Arabella hat den Ring vom Einbrecher Fousek erobert und dabei so nebenbei auf dem Grund des Flusses Moldau den Wassermann getroffen, der voller Wut mit seinem Karpfen aus dem Märchenreich ausgewandert ist. Xenia hatte seinen schönen Teich mit Plastiktüten und Konservendosen etwas menschlicher gemacht. Arabella befreit ihren Vater und seine beiden unglücklichen Mithäftlinge. Dazu nimmt sie die Gestalt eines Generals an, bei dem nur auffällt, daß er mit hoher, weiblicher Stimme redet. So scheint sich alles zum Guten zu wenden. Aber noch ist Rumburak auf freiem Fuß.
Darsteller der Jungenrollen
Ondřej Kepka
(Honzík Maier/Hänsel)
Geburtstag: 28.09.1969

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 11: Ein Taxi und fünf Generäle (Příliš mnoho generálů):
Dienstag, 25. November 2008, 6.15 bis 6.45 Uhr, MDR
Folge 11: Ein Taxi und fünf Generäle (Příliš mnoho generálů):
Montag, 2. August 2010, 6.55 bis 7.25 Uhr, SWR
Folge 11: Ein Taxi und fünf Generäle (Příliš mnoho generálů):
Sonnabend, 10. März 2012, 10.15 bis 10.45 Uhr, BR
Folge 11: Ein Taxi und fünf Generäle (Příliš mnoho generálů):
Sonnabend, 1. Februar 2014, 15.05 bis 15.35 Uhr, ONE
Folge 11: Ein Taxi und fünf Generäle (Příliš mnoho generálů):
Sonntag, 2. Februar 2014, 11.35 bis 12.05 Uhr, ONE
Folge 11: Ein Taxi und fünf Generäle (Příliš mnoho generálů):
Montag, 21. April 2014, 14.05 bis 14.35 Uhr, ONE
Folge 11: Ein Taxi und fünf Generäle (Příliš mnoho generálů):
Dienstag, 30. Dezember 2014, 9.30 bis 10.00 Uhr, WDR
Folge 11: Ein Taxi und fünf Generäle (Příliš mnoho generálů):
Freitag, 29. Dezember 2017, 8.10 bis 8.40 Uhr, WDR
Folge 11: Ein Taxi und fünf Generäle (Příliš mnoho generálů):
Sonntag, 15. November 2020, 8.30 bis 9.00 Uhr, BR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!